Waschmaschinen mit Energie­effizienzklasse A++ im Test & Vergleich

Vergleichssieger Waschmaschine Bauknecht WA Plus 624 Tdi

4

Für Leute mit kleinem Budget eine gute Wahl! Im Heft 1/2013 der Stiftung Warentest ging es u. a. um die Qualität, die Alltagstauglichkeit und um die Umweltfreundlichkeit von Waschmaschinen. Der Frontlader Bauknecht WA Plus 624 Tdi belegte im Testbericht den dritten Platz und bekam dafür das Qualitätsurteil 2,0. Mit den Wasch- und Schleuderresultaten, mit der Bedienung und auch mit den Verbrauchswerten war man insgesamt recht zufrieden. Allerdings könnte das Gerät etwas leiser beim Waschen und Schleudern sein und auch die Spülergebnisse waren im Test nicht immer perfekt. Im Gegensatz dazu meisterte die Waschmaschine aber die Dauerprüfung mit Bravour und bekam darin die Kategorienote „Sehr gut“.

Inhalt abgleichen