Bestseller

  1. Profi Cook PC-UM 1006
    Angebot - Testbericht
    Profi Cook PC-UM 1006
  2. Philips HR 2195/08
    Angebot - Testbericht
    Philips HR 2195/08
  3. Braun JB 5160
    Angebot - Testbericht
    Braun JB 5160
  4. Russell Hobbs Essentials
    Angebot - Testbericht
    Russell Hobbs Essentials
  5. Smoothies, Shakes Co. (Minikochbuch): Fruchtig, c
    Angebot
    Smoothies, Shakes  Co. (Minikochbuch): Fruchtig, c

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Standmixer Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBraun JB 5160Profi Cook PC-UM 1006NutriBullet NBR-1240M
Bewertung
5
5
4
PreisAb 102.98 EUR*Ab 72.00 EUR*Ab 99.95 EUR*
BildBraun JB 5160Profi Cook PC-UM 1006NutriBullet NBR-1240M
Vorteile
  • Lange Halt­barkeit
  • Tolle Zubereitungs­ergebnisse
  • Einfache Be­dienung
  • Leistungsstarker Motor
  • Sehr gute Mixergebnisse
  • Sechs Messer
  • Hervorragende Halt­barkeit
  • Exzellente Zubereitungs­resultate
  • Sparsamer Standby-Modus
Nachteile
  • Verbesserungswürdige Sicher­heits­aspekte
  • Großer Mixbehälter
  • Gewöhnungsbedürftige Bedienung
  • Mäßige Betriebsgeräusche
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Standmixer Braun JB 5160

5

Für besonders cremige und feine Mixergebnisse! Sieben Standmixer mit einer Leistung von bis zu 1.000 Watt schaute sich die Stiftung Warentest für ihren Testbericht in der Ausgabe 10/2016 genauer an. Sieger wurde mit relativ großem Abstand der Braun JB 5160, da er die Gesamtnote 2,1 erzielte und zudem der einzige Mixer mit einer guten Beurteilung war. Vor allem die besonders lange Haltbarkeit holte sich im Test ein ganz klares „Sehr gut“. Mit wenigen Ausnahmen konnten sich auch die Zubereitungsergebnisse sehen lassen. Beim Nussmus und beim Hacken versagten jedoch alle Kandidaten dieser Testreihe. Luft nach oben gab es außerdem bei den Sicherheitsaspekten.

Standmixer Profi Cook PC-UM 1006

5
Profi Cook PC-UM 1006

Professioneller Universalmixer! Der Profi Cook PC-UM 1006 erhielt im Verbrauchertest fast ausschließlich sehr gute Bewertungen. Eine derart überdurchschnittliche Ausstattung und Leistung findet man sonst nur in sehr viel höheren Preisklassen. Sein leistungsstarker 1200Watt-Motor, sein großer Glasbehälter (1,8 l) sowie der 6-fache Edelstahlmesserblock pürieren, schlagen, zerkleinern, shaken und mixen alles, was man sich vorstellen kann. Eine zusätzliche Ice-Crush- und Turbo-Funktion runden den insgesamt sehr guten Eindruck dieses Geräts ab.

Standmixer NutriBullet NBR-1240M

4
NutriBullet NBR-1240M

Für den täglichen Einsatz sehr empfehlenswert! Im Testbericht 10/2016 der Stiftung Warentest sollte kräftig gemixt werden und dazu holte sich das unabhängige Institut unter anderem fünf vergleichbare Smoothie-Mixer ins Haus. Zu den drei ermittelten Gewinnern durfte sich auch der NutriBullet NBR-1240M zählen. Dieser erzielte das Urteil 1,9 und ließ vor allem bei den Zubereitungsresultaten alle anderen Standmixer hinter sich. Problematisch wurde es im Test hingegen bei der Feststellung von freigesetzten Stoffen aus den Silikondichtungen. Ein uneingeschränktes „Sehr gut“ holte sich der handliche Mixer allerdings für seine hervorragende Haltbarkeit und für seinen sparsamen Stromverbrauch im Standby. Der Schallleistungspegel kam auf eine mittelmäßige Note.

Standmixer AEG SB2500

4
AEG SB2500

Sehr haltbarer Smoothie-Mixer mit abnehmbarer Trinkflasche! Während sich drei Standmixer den ersten Platz im Testbericht 10/2016 der Stiftung Warentest teilen mussten und abschließend das Resultat 1,9 erhielten, fielen die beiden weiteren Kandidaten im Haltbarkeitstest durch. Zu den Siegern gehörte unter anderem der AEG SB2500, weil er nicht nur mit einer guten Zubereitung und mit einer sehr langen Lebensdauer überzeugte, sondern auch mit vorzeigbaren Sicherheitsaspekten und mit einer einfachen Handhabung. Die vorbildliche Gesamtnote verdiente sich der Smoothie-Mixer im Test außerdem mit seinen geringen Energieverbrauchswerten. Weniger zufrieden waren die Experten jedoch mit der kaum hilfreichen Gebrauchsanleitung und mit den eher durchschnittlichen Betriebsgeräuschen.

Standmixer Philips HR 2195/08

4
Philips HR 2195/08

Täglich frische Powerdrinks für die ganze Familie! Ein Magazin attestierte dem Philips HR 2195/08 im Testbericht 11/2015 sehr gute Mixresultate. Ausgenommen davon war jedoch Mixgut, das letztendlich zu Babybrei verarbeitet werden sollte. Zu einem ähnlichen Urteil mit durchschnittlich 4,5 von fünf möglichen Sternen kam auch die Käufergemeinschaft. Die Kunden lobten im Test nicht nur die kraftvolle und vor allem weitgehend saubere Arbeitsweise, sondern auch die Größe des Behälters sowie die relativ simple Reinigung. Die zum Standmixer mitgelieferte Anleitung wäre jedoch noch ausbaufähig.

Standmixer Russell Hobbs Essentials

4
Russell Hobbs Essentials

Verbesserungswürdige Dichtungen, aber ansonsten sehr zuverlässig! Die Anzahl der Kunden, die sich im Testbericht nicht ganz so zufrieden zum Russell Hobbs Essentials geäußert haben, ist relativ überschaubar. Immerhin 550 von ca. 640 Käufern erteilten dem Standmixer eine gute bis sehr gute Endnote und freuten sich vor allem über das erstklassige Preis-Leistungs-Verhältnis. Das Gerät ließ sich im Test vielseitig einsetzen und denkbar einfach bedienen. Auch die Lautstärke war vergleichsweise akzeptabel. Zusatzpunkte holte sich der Mixer aber auch für seine attraktive optische Gestaltung. Verbesserungswürdig wären allerdings die Dichtungen.

Standmixer Philips HR2095/90

4
Philips HR2095/90

Laut, aber äußerst zügig! Insgesamt bewerteten 19 Käufer den Philips HR2095/90 und von 85 % erhielt das Gerät ein sehr gutes bis gutes Endurteil im Testbericht. Erfreut war man über die robuste Konstruktion, über die kinderleichte Bedienung und über die Funktionsvielfalt. Das sehr große Fassungsvermögen kam bei den Nutzern im Test ebenfalls bestens an.

Standmixer Russell Hobbs 21350-56 Mix und Go

4
Russell Hobbs 21350-56 Mix und Go

Für den schnellen Shake zum Mitnehmen! Der Russell Hobbs 21350-56 Mix und Go mixte sich bei seinen Käufern auf immerhin 4,3 von fünf erreichbaren Sternen hoch. Besonders begeistert waren die Verbraucher im Testbericht von der praktischen Trinköffnung. Die Kappe könnte jedoch noch etwas größer sein. Applaudiert wurde im Test zudem für die vollkommen simple Bedienung. Dass der Standmixer nur eine einzige Geschwindigkeitsstufe besitzt, wurde nur von wenigen Nutzern kritisiert. Wünschenswert wäre allerdings eine detaillierte Skala auf dem Mixbehälter. Auch bei der sehr hohen Lautstärke gingen die Meinungen in den Rezensionen etwas auseinander.

Standmixer Philips HR2870/50 Minimixer

4
Philips HR2870/50 Minimixer

Der kraftvolle Mini aus dem Hause Philips! Nach einer Analyse von alaTest konnte der kleine Philips HR2870/50 Minimixer im zusammenfassenden Testbericht 9/2009 mit 94 von 100 erreichbaren Punkten vollkommen verdient die Note „Sehr gut“ erzielen. Der leistungsstarke Standmixer wurde von den Verbrauchern im Test vor allem für das großzügige Zubehörpaket sowie für die einfache und sichere Bedienung gelobt. Ebenfalls äußerst positiv kamen die vielseitigen Verwendungsmöglichkeiten bei den Nutzern an.

Standmixer KitchenAid (Artisan-Serie)

5

Der Kultmixer aus den USA! Im Test des Magazins Guter Rat Ausgabe 4/2004 konnte sich der KitchenAid (Artisan-Serie) glanzvoll gegen neun weitere Standmixer durchsetzen. Das Kultmodell aus den USA erhielt, mit voller Punktzahl, die Note „Sehr gut“ und wurde somit eindeutig zum Testsieger ernannt. Die automatische Geschwindigkeitsregulierung, die besonderen Messer und die einfache Bedienung waren nur einige Gründe für das hervorragende Ergebnis im Testbericht.

Inhalt abgleichen