Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Babytragetuch Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktHoppediz L-madDazone CarrierCuddleBug Baby Wrap
Bewertung
5
4
4
PreisAb 59.99 EUR*Ab 21.99 EUR*Ab 39.99 EUR*
BildHoppediz L-madDazone CarrierCuddleBug Baby Wrap
Vorteile
  • Hohe Sicher­heit
  • Keine Schad­stof­fe
  • Gute An­lei­tung
  • Gute Qualität
  • Alltagstaugliche Trage­eigen­schaften
  • Hohe Belastbarkeit des Materials
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Sehr weich und griffig
Nachteile
    • Teils keine oder knappe Anleitung
    • Keine deutsche Wickel­an­lei­tung
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Babytragetuch Hoppediz L-mad

    5
    Hoppediz L-mad

    Auch für große Eltern sehr gut geeignet! Das Hoppediz L-mad feierte in den Rezensionen der Eltern einen wahrlich durchschlagenden Erfolg, denn sagenhafte 88 % erteilten dem Babytragetuch im Testbericht eine sehr gute Endnote. Weitere 6 % entschieden sich immerhin noch für ein „Gut“. Die restlichen Käufer konnten sich nur mäßig mit der Verarbeitung bzw. mit der Festigkeit anfreunden. Da es hierbei jedoch um einen sehr geringen Anteil ging und alle anderen Nutzer speziell in diesen beiden Kategorien absolut nichts im Test zu monieren hatten, sollte es sich wohl meist um Produktions- oder Materialfehler handeln. Sehr begeistert war man außerdem von der leicht verständlichen Bindeanleitung und von der aufgesetzten Tasche.

    Babytragetuch Dazone Carrier

    4
    Dazone Carrier

    Mittels Internetvideoanleitung sehr alltagstauglich! Dank der sehr günstigen Anschaffungskosten traf das Dazone Carrier bei seinen Käufern im Testbericht auf zahlreiche lobende Worte. So applaudierte man beispielsweise für die recht gute Qualität und für die alltagstauglichen Trageeigenschaften. Erfreut war man außerdem über die hohe Belastbarkeit des Materials. Nach Meinung einiger Anwender könnte der Hersteller jedoch die Anleitung noch deutlich nachbessern. Teilweise befand sich im Lieferumfang auch gar keine Anleitung. In Einzelfällen war das Babytragetuch zudem etwas zu schmal bzw. zu klein und auch ein paar wenige Verarbeitungsfehler trübten das ansonsten durchaus vorzeigbare Durchschnittsergebnis von 4,3 bei maximal fünf erreichbaren Sternen im Test leicht ein.

    Babytragetuch CuddleBug Baby Wrap

    4
    CuddleBug Baby Wrap

    Hochwertiges und dehnbares Tragetuch mit lebenslanger Garantie! Von den Online-Rezensenten holte sich das CuddleBug Baby Wrap sehr gute 4,6 von fünf erreichbaren Sternen, was in erster Linie an der hochwertigen Verarbeitung liegen dürfte. Ein Großteil der Käufer kam im Test auch mit dem leicht elastischen Material bestens zurecht. Nur ein ganz geringer Prozentsatz war damit weniger einverstanden. Gewünscht hätten sich viele Eltern im Testbericht jedoch eine Wickelanleitung in deutscher Sprache. Zudem liegt dem Babytragetuch nur eine einzige Bindetechnik bei. Die positiven Auswirkungen auf Mutter bzw. Vater zum Baby wurden in den Kundenbewertungen hingegen fast einstimmig bestätigt.

    Babytragetuch Hoppediz eb-l-ant

    4
    Hoppediz eb-l-ant

    Schick und sehr praktisch! Der Anteil der absolut zufriedenen Kunden für das Hoppediz eb-l-ant lag im Test bei vorzeigbaren 94 %. Nur einer Kundin war der Stoff etwas zu kratzig, was aber wohl mit ihrer sehr empfindlichen Haut zusammenhängen dürfte. Alle weiteren Käufer beschrieben das Babytragetuch im Testbericht als angenehm weich und hautfreundlich. Auch mit den Bindetechniken kam man dank der verständlichen Anleitung bestens zurecht. Zudem begeisterte das Tuch mit einer großzügigen Farb- und Motivauswahl sowie mit einer alltagstauglichen Strapazierfähigkeit. Deshalb konnte man sich letztendlich auch mit dem etwas höheren Preis gut anfreunden.

    Inhalt abgleichen