Bestseller

  1. Träumeland T010401
    Angebot - Testbericht
    Träumeland T010401
  2. Paradies 076025 Kindermatratze Sara, 70 x 140 cm,
    Angebot
    Paradies 076025 Kindermatratze Sara, 70 x 140 cm,
  3. Zöllner Air Allround
    Angebot - Testbericht
    Zöllner Air Allround
  4. Zöllner 7350100000 - Babymatratze Air Allround, 60
    Angebot
    Zöllner 7350100000 - Babymatratze Air Allround, 60
  5. Julius Zöllner 8320113100 - Spannbetttuch Jersery
    Angebot
    Julius Zöllner 8320113100 - Spannbetttuch Jersery

Kindermatratzen Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktTräumeland T010401Zöllner Air AllroundProlana Lara Plus
Bewertung
5
5
4
PreisAb 46.99 EUR*Ab 59.99 EUR*Ab 156.00 EUR*
BildTräumeland T010401Zöllner Air AllroundProlana Lara Plus
Vorteile
  • Gute Lie­ge­ei­gen­schaf­ten
  • Sehr gute Ver­ar­bei­tung
  • Sehr gute Punkt­elas­tizität
  • Exzellente Schlaf­ei­gen­schaf­ten
  • Lange Halt­bar­keit
  • Keine Schad­stof­fe
  • Gute Liege­ei­gen­schaf­ten
  • Lange Halt­bar­keit
  • Keine Schad­stoffe
Nachteile
    • Bezug kann nur von zwei Seiten ge­öff­net werden
    • Anfangs un­ange­neh­mer Geruch
    • Mäßiger Kom­fort
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Kindermatratze Träumeland T010401 (60x120)

    5
    Träumeland T010401

    Flexibel, stabil und ohne Geruch! Mit einer sagenhaften Durchschnittsbewertung von 4,9 bei fünf erreichbaren Sternen schlich sich die Träumeland T010401 fast schon im Schlaf in die Gunst der kritischen Eltern. Die Kindermatratze überzeugte im Testbericht vor allem mit einem optimalen Ausgleich von Flexibilität und Stabilität. Außerdem applaudierte man im Test für den waschbaren Bezug sowie für die sehr gute Verarbeitung. Erstaunlicherweise beschwerte sich auch niemand über eine auffällig hohe Geruchsentwicklung, was letztendlich ebenfalls für diese Babymatratze sprechen dürfte. Sehr wichtig war den Eltern in den Rezensionen natürlich auch die Meinung der eigentlichen kleinen Nutzer. Ganz offenbar konnten alle Babys und Kleinstkinder entspannt und bequem auf der Matratze schlafen, spielen und sogar toben.

    Kindermatratze Zöllner Air Allround (70x140)

    5
    Zöllner Air Allround

    Für die Kleinsten nur das Beste! Nach negativen Meinungen sucht man im Testbericht zur Zöllner Air Allround vergebens, denn alle Käufer erteilten der Babymatratze eine gute bis sehr gute Endnote, sodass es letztlich im Durchschnitt zu 4,8 von fünf Sternen kam. Durchweg begeistert waren die kleinen Sprösslinge von den exzellenten Schlafeigenschaften. Die Matratze zeigte sich im Test mit einem offenbar optimalen Härtegrad und dennoch mit einer hohen Bequemlichkeit. Beifall gab es außerdem für die lange Haltbarkeit und für den waschbaren Bezug. Das LGA-Siegel sichert dem Kunden zudem eine intensive Prüfung auf Schadstoffe zu, die in dieser Kindermatratze selbstverständlich nicht gefunden wurden.

    Kindermatratze Prolana Lara Plus (60x120)

    4

    Hart und schadstofffrei, aber relativ starker Geruch! Im Testbericht 3/2014 der Stiftung Warentest hätte die Prolana Lara Plus beinahe den Testsieg geschafft. Die Babymatratze verfehlte die oberste Stufe auf dem Siegerpodest nur um Haaresbreite und bekam im abschließenden Urteil die Note 2,1.

    Kindermatratze IWH 68.8719/00 (für Reisebetten)

    3
    IWH 68.8719/00

    Bequem und praktisch, aber sehr geruchsintensiv! Alles in allem konnte sich die Kinder-Reise-Matratze IWH 68.8719/00 gut bei der Käufergemeinschaft durchsetzen. Im Durchschnitt gab es 4,2 von fünf Sternen im Testbericht und immerhin 72 % entschieden sich für ein „Gut“ bis „Sehr gut“. Die zum Reisebett passende Matratze überzeugte in den Rezensionen mit einem angenehm leichten Gewicht, mit guten Transporteigenschaften und mit einem attraktiven Design. Auch die recht weichen Schaumstoffteile wurden von vielen Verbrauchern gelobt. Einigen Nutzer beklagten sich im Test jedoch über einen stechenden bzw. unangenehmen Geruch. Auch über die Verarbeitung waren sich die Käufer nicht ganz einig.

    Inhalt abgleichen