Bestseller

  1. Dampfvaporisator NUK Rapid 10251012
    Angebot - Testbericht
    Dampfvaporisator NUK Rapid 10251012
  2. Philips Avent SCF282/22
    Angebot - Testbericht
    Philips Avent SCF282/22
  3. NUK 10251010
    Angebot - Testbericht
    NUK 10251010
  4. Philips Avent SCF285/02
    Angebot - Testbericht
    Philips Avent SCF285/02

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Vaporisatoren Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktDampfvaporisator NUK Rapid 10251012Philips Avent SCF282/22Philips Avent SCF285/02
Bewertung
4
4
4
PreisAb 49.98 EUR*Ab 29.99 EUR*Ab 54.95 EUR*
BildDampfvaporisator NUK Rapid 10251012Philips Avent SCF282/22Philips Avent SCF285/02
Vorteile
  • Niedriger Wasser­bedarf
  • Gutes Zubehör
  • Gründ­liche Desin­fektion
  • Sehr gute Endresultate
  • Umfangreiches Zubehör
  • Simple Handhabung
  • Vielseitige Verwendung
  • Kompakte Bauart
Nachteile
  • Geringes Mess­becher­volumen
  • Niedrige Form­stabilität
  • Problematische Größe
  • Energieverbrauchs­eigenschaften
  • Feuchter Zustand der bereits sterilisierten Gegenstände
  • Rostende Heizplatte
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Vaporisator NUK Rapid 10251012

4
Dampfvaporisator NUK Rapid 10251012

Desinfizieren ohne Chemikalien! 4,1 von fünf Sternen haben die Käufer im Durchschnitt dem Dampfvaporisator NUK 10251012 erteilt und somit fiel der Test insgesamt recht gut aus. Das etwas zu geringe Messbechervolumen gehörte zu den wenigen Kritikpunkten im Testbericht und auch bei der Formstabilität hätte man sich etwas mehr Qualität gewünscht. Einverstanden war man hingegen mit der Gesamtgröße sowie mit dem niedrigen Wasserbedarf. Bei der Geschwindigkeit gab es allerdings unterschiedliche Meinungen, obwohl der Hersteller den Zeitaufwand eindeutig in der Beschreibung erwähnt hat und vom Vaporisator während der Prüfung auch meist exakt eingehalten wurde.

Mikrowellen-Vaporisator Philips Avent SCF282/22

4
Philips Avent SCF282/22

Zuverlässiger Vaporisator für nicht allzu kleine Mikrowellen! Ganz offensichtlich hat sich der Philips Avent SCF282/22 im Test der strengen Käufergemeinschaft von seiner besten Seite gezeigt. Lediglich die Größe und zum Teil auch die Energieverbrauchseigenschaften wurden von wenigen Nutzern im Testbericht kritisiert. Ansonsten verdiente sich der Mikrowellensterilisator zahlreiche Pluspunkte für die simple Handhabung, für die sehr guten Endresultate sowie für das umfangreiche Zubehör. Auch mit den moderaten Anschaffungskosten für diesen solide verarbeiteten Vaporisator waren die Eltern absolut einverstanden. 89 % aller Käufer entschieden sich somit für ein gutes bis sehr gutes Abschlussurteil.

Vaporisator Philips Avent SCF285/02

4
Philips Avent SCF285/02

Zuverlässige Sterilisation, aber sehr feuchtes Endresultat! Die Meinungen der Nutzer über den Philips Avent SCF285/02 waren teilweise gut bis sogar sehr gut. Der Sterilisator punktete u. a. mit einer zügigen Arbeitsweise, mit einer vielseitigen Verwendung, mit der kompakten Bauart sowie mit einer sinnvollen Aufteilung. Es gab im Testbericht aber auch zahlreiche Beschwerden über den feuchten Zustand der bereits sterilisierten Gegenstände und über die scheinbar schnell rostende Heizplatte. Der Anschaffungspreis wurde zumindest von den zufriedenen Käufern gerne akzeptiert. Applaus erhielt der Vaporisator im Test außerdem für die Eignung von Flaschen verschiedener Hersteller. Alles zusammengenommen ergaben sich im Durchschnitt 3,8 von fünf erreichbaren Sternen.

Vaporisator NUK 10251010

4
NUK 10251010

Vorrangig für NUK-Fläschchen geeignet! Wenn es um Gebrauchsprodukte für Babys geht, sinkt bei Eltern im Testbericht die Toleranzgrenze auf ein absolutes Minimum. Somit musste sich auch der NUK 10251010 dieser strengen Prüfung unterziehen und konnte sich abschließend über vorzeigbare 4,5 von fünf erreichbaren Sternen freuen. Die überwiegend sehr gute Desinfektionswirkung mit diesem Vaporisator wurde in den Rezensionen ganz besonders hervorgehoben, zumal man dazu keinerlei Chemikalien benötigt. Luft nach oben gibt es nach Meinung einiger Anwender aber bei der Verarbeitung. Zudem war man im Test etwas enttäuscht darüber, dass nicht alle handelsüblichen Babyfläschchen in den Auskocher passen.

Inhalt abgleichen