Bestseller

  1. Omron Walking Style IV
    Angebot - Testbericht
    Omron Walking Style IV
  2. Omron Schrittzähler, schwarz, HJ-325-EBK
    Angebot
    Omron Schrittzähler, schwarz, HJ-325-EBK
  3. Omron Schrittzähler Walking style IV
    Angebot
    Omron Schrittzähler Walking style IV
  4. POLAR Loop
    Angebot - Testbericht
    POLAR Loop
  5. CSX - 3D Schrittzähler, Fitness Tracker mit Kalori
    Angebot
    CSX - 3D Schrittzähler, Fitness Tracker mit Kalori

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Schrittzähler Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktFitbit Flex WirelessELEGIANT Sport SmartWatch I5 plusOmron Walking Style IV
Bewertung
4
4
4
PreisAb 60.89 EUR*Nicht verfügbarAb 28.99 EUR*
BildFitbit Flex WirelessELEGIANT Sport SmartWatch I5 plusOmron Walking Style IV
Vorteile
  • Einsatz im Wasser
  • Viele Ein­stel­lungs­mö­glich­keiten
  • Großer Funk­tions­um­fang
  • Attraktive Optik
  • Hoher Tragekomfort
  • Zuverlässige Arbeits­weise
  • Genaue Mes­sung
  • Geringes Gewicht
  • Hoher Trage­komfort
Nachteile
  • Haltbar­keit des Arm­bands
  • Spartanische Bedienungsanleitung
  • Bedingte Wasserdichtheit
  • Kurze Bedienungs­an­lei­tung
  • Kleine Tasten
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Fitnessarmband Fitbit Flex Wireless

4
Fitbit Flex Wireless

Auskunftsfreudiger Begleiter! Im Testbericht der Fachzeitschriften erzielte der Fitbit Flex Wireless zwar keine Höchstnoten, wurde aber dennoch für seinen Funktionsumfang und seine individuellen Einstellungsmöglichkeiten gelobt. Zu den Schwachstellen bei diesem Schrittzähler gehört allerdings das Armband, welches im Test nur mit einer mäßigen Verarbeitungsqualität aufwartete. Auch mit dem recht hohen Preis war man nicht unbedingt einverstanden.

Fitnessarmband ELEGIANT Sport SmartWatch I5 plus

4
ELEGIANT Sport SmartWatch I5 plus

Funktionelles Fitnessarmband für einfache Ansprüche! Die Bewertungsskala der Endverbraucher für das ELEGIANT Sport SmartWatch I5 plus zeigt im Durchschnitt 4,3 von maximal fünf erreichbaren Sternen und somit ein gutes Gesamtergebnis an. Abgesehen von der etwas spartanisch gestalteten Kurzanleitung punktete das Fitnessarmband im Test vor allem mit einer attraktiven Optik, einem hohen Tragekomfort sowie einer verhältnismäßig zuverlässigen Arbeitsweise. Bei den meisten Nutzern klappte auch die Bluetoothverbindung bestens. Es gab im Testbericht allerdings auch ein paar sehr kritische Stimmen, die sich vorrangig auf die kurze Lebensdauer oder auf eine mit der Zeit zunehmende Ungenauigkeit bezogen. Da sich der Anteil dieser Käufer jedoch in einem Bereich von unter 20 % bewegt, darf man in diesen Fällen vermutlich von Bedienungs- oder versehentlichen Fertigungsfehlern ausgehen.

Schrittzähler Omron Walking Style IV

4
Omron Walking Style IV

Schritt für Schritt den Überblick behalten! Unter den sportlichen Nutzern des Omron Walking Style IV gab es im Testbericht nur sehr wenige unzufriedene Stimmen, denn fast 90 % bewerteten den Schrittzähler mit vier bis fünf von höchstens fünf Sternen. Die weitgehend genauen Messungen standen dabei ganz oben auf der Argumentationsliste. Des Weiteren punktete das Gerät im Test mit einem sehr leichten Gewicht sowie mit einem hohen Tragekomfort. Viele Anwender hätten sich aber dennoch eine verständlichere Bedienungsanleitung gewünscht. Leute mit sehr großen bzw. dicken Fingern kamen zudem nur mühsam mit den sehr kleinen Tasten zurecht.

Fitnessarmband Garmin Vívosmart

4
Garmin Vívosmart

Genaue Fitnessfunktionen und leichtes Gewicht! Unter den sechs Fitnessarmbändern mit Herzfrequenzmessung, die sich die Stiftung Warentest im Testbericht 1/2016 genauer ansah, erreichte nur das Garmin Vívosmart eine gute Gesamtnote. Abgesehen von den Kalorienverbrauchsangaben, bei denen übrigens fast alle Kandidaten versagten, überzeugte das Armband mit zuverlässigen Fitnessfunktionen sowie mit guten App- und PC-Anwendungen. Auch in puncto Haltbarkeit machte das Smartband im Test eine vorbildliche Figur. Zudem wurden im Fitnessarmband keine gesundheitsgefährdenden Stoffe gefunden. Einverstanden war man außerdem mit den Trageeigenschaften und mit der umfangreichen Ausstattung.

Fitnessarmband POLAR Loop

4
POLAR Loop

Motivierender Begleiter bei Tag und Nacht! Das POLAR Loop absolvierte in den letzten Jahren einen echten Testmarathon. Unzählige Fachzeitschriften stürzten sich auf das Aktivitätsarmband und überprüften seine Funktionstüchtigkeit, seine Genauigkeit und natürlich den Komfort. Im abschließenden Testbericht erzielte das Gerät meist eine gute Gesamtnote. Vor allem in der Disziplin Motivation zeigte das Fitnessarmband seine Stärken.

Fitnessarmband Samsung Gear Fit

3

Noch nicht ganz ausgereifte Smartwatch! Die Stiftung Warentest kam in der Ausgabe 1/2016 zu dem Schluss, dass die derzeit angebotenen Fitnessarmbänder noch nicht ganz in Topform sind. Obwohl das Samsung Gear Fit das beste Armband mit integrierter Herzfrequenzmessung von vier Modellen im Testbericht war, reichte es abschließend nur für die Note 2,7. Während das Fitnessarmband die Schritte sehr genau ermittelte, kam es bei den Messungen von Herzfrequenz und Kalorienverbrauch zu kaum akzeptablen Abweichungen. Unzufrieden war man im Test außerdem mit der kurzen Batterielaufzeit. Punkten konnten dafür aber die sehr guten Verarbeitungseigenschaften und das relativ große und weitgehend kratzfeste Display.

Schrittzähler Medisana ViFit

4
Medisana ViFit

Umfangreiche Daten-Erfassung, aber schwache Befestigungsmöglichkeit! Zahlreiche Kunden waren auch nach längerer Nutzung sehr zufrieden mit dem Medisana ViFit und erteilten dem Aktivitäts- und Schlaf-Tracker die volle Punktzahl im Testbericht. Das lag beispielsweise an der optimierten iPhone-App, an den informativen Auswertungen und an der einsteigerfreundlichen Handhabung. Vermisst wurde im Test die kabellose Synchronisation. Auch die Befestigung per Clip ließ häufig zu wünschen übrig. Aufgrund dieser Mängel reichte es in den Rezensionen leider nur für durchschnittlich 3,7 von fünf Sternen.

Fitnessarmband Garmin Vivofit

3
Garmin Vivofit

Sinnvolle Motivationshilfe, aber noch nicht perfekt! Die eine Hälfte der Käufer hatte am Garmin Vivofit nichts bzw. nur sehr wenig auszusetzen, die andere Hälfte äußerste sich im Testbericht enttäuscht oder war sogar richtig verärgert. Somit lässt sich auch kaum zu 100 % feststellen, ob der Schrittzähler nun generell mit Fehlern behaftet ist oder ob es sich bei den Modellen der unzufriedenen Nutzer um sogenannte Montagsproduktionen handelt.

Inhalt abgleichen