Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Stirnlampen Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. PlatzPreis-Leistungs-Sieger
ProduktLed Lenser H7RLiteXpress Liberty 120SIGMA SPORT HEADLED 5 LED
Bewertung
5
4
4
PreisNicht verfügbarAb 38.80 EUR*Ab 19.90 EUR*
BildLed Lenser H7RLiteXpress Liberty 120SIGMA SPORT HEADLED 5 LED
Vorteile
  • Stufenlosen Win­kel- und Fo­kus­ein­stel­lung
  • Hohe Hel­lig­keit
  • Geringes Ge­wicht
  • Ein- und Aus­schalt­mö­glich­keit per Be­we­gungs­sen­sor
  • Gute Aus­leuch­tung
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Gute Leucht­kraft
  • Geringes Ge­wicht
Nachteile
    • Mäßiges Ge­wicht
      Test / VergleichBerichtBerichtBericht
      AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

      Vergleichssieger Stirnlampe Led Lenser H7R

      5
      Led Lenser H7R

      Da geht ein Licht auf! Das Magazin Nordic Sports prüfte die Led Lenser H7R im Testbericht 5/2011 auf Herz und Nieren und konnte abschließend eine ganz klare Empfehlung für Einsteiger erteilen. Ausschlaggebend dafür waren u.a. die nutzerfreundliche Variabilität und die stufenlosen Winkel- und Fokuseinstellungen.

      Stirnlampe LiteXpress Liberty 120

      4
      LiteXpress Liberty 120

      Licht ganz einfach per Handbewegung! Die LiteXpress Liberty 120 ließ sich im Testbericht der Käufer wahrlich feiern, denn immerhin 94 % entschieden sich bei der abschließenden Bewertung für vier bis fünf von maximal fünf Sternen. Ganz besonders begeistert war man von der Ein- und Ausschaltmöglichkeit per Handbewegung. Auch an der Ausleuchtung insgesamt hatten die Anwender im Test nichts auszusetzen. Ich wenigen Rezensionen hätte man sich ein etwas leichteres Gewicht gewünscht und teilweise störte die Eigenbewegung der Stirnlampe geringfügig. Gute bis sehr gute Noten gab es obendrein auch von der Fachpresse. Diese hob den Infrarotsensor ebenfalls als deutlichen Pluspunkt hervor.

      Stirnlampe SIGMA SPORT HEADLED 5 LED

      4
      SIGMA SPORT HEADLED 5 LED

      Viel Licht für wenig Geld! Das Ski Magazin und auch die Fachzeitschrift Nordic Sports attestierten der SIGMA SPORT HEADLED 5 LED jeweils im Testbericht 2006 ein sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Die Konstruktion der Stirnlampe zeugte im Test von einer hohen Stabilität und auch mit dem leichten Gewicht waren die Expertenteams sehr zufrieden.

      Stirnlampe Ultrasport 10 LED

      4
      Ultrasport 10 LED

      Ein helles Licht für alle Fälle! Eine bessere Bewertung hätte die Ultrasport 10 LED von den Nutzern im Testbericht nicht bekommen können. Mit vollen fünf von fünf erreichbaren Sternen gab es an der offenbar perfekt ausgereiften Stirnlampe absolut nichts auszusetzen. Angefangen bei der sehr guten Leuchtkraft, über die verschiedenen Einstellungsmöglichkeiten, bis hin zum hohen Tragekomfort, bietet die kleine Lampe für den Kopf alle wichtigen Leistungsmerkmale, die sich anspruchvolle Verbraucher von einem Modell in dieser Preisklasse wünschen.

      Inhalt abgleichen