Bestseller

  1. Travelite Orlando (85 Liter, Größe L)
    Angebot - Testbericht
    Travelite Orlando (85 Liter, Größe L)
  2. Samsonite Base Hits Spinner (Größe XL)
    Angebot - Testbericht
    Samsonite Base Hits Spinner (Größe XL)
  3. Samsonite Base Hits Spinner (Größe S)
    Angebot - Testbericht
    Samsonite Base Hits Spinner (Größe S)
  4. Samsonite Termo Young Spinner (Größe M)
    Angebot - Testbericht
    Samsonite Termo Young Spinner (Größe M)
  5. Travelite Orlando (37 Liter, Größe S)
    Angebot - Testbericht
    Travelite Orlando (37 Liter, Größe S)

Weichschalenkoffer im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssiegerPreis-Leistungs-Sieger3. Platz
ProduktStratic Unbeatable 2 Trolley STravelite Orlando (85 Liter, Größe L)Samsonite Base Hits Spinner (Größe S)
Bewertung
4
4
5
PreisNicht verfügbarAb 58.25 EUR*Nicht verfügbar
BildStratic Unbeatable 2 Trolley STravelite Orlando (85 Liter, Größe L)Samsonite Base Hits Spinner (Größe S)
Vorteile
  • Vollkommene Schadstofffreiheit
  • Lange Haltbarkeit
  • Nützliches TSA-Zahlenschloss
  • Exzellente Roll­fähig­keit
  • Reise­taugliche Platz­auf­teilung
  • Gute Wider­stands­fähig­keit
  • Hohe Lang­le­big­keit
  • Gute Raum­auf­tei­lung
  • Gute Wendig­keit
Nachteile
  • Laute Rollgeräusche
  • Ausbaufähige Bedienungsanleitung
  • Anfangs bei­ßen­der Geruch
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Trolley Stratic Unbeatable 2 Trolley S

    4

    Gute Packeigenschaften und extrem haltbar! Acht Weichschalenkoffer traten im Testbericht 10/2016 der Stiftung Warentest zur detaillierten Überprüfung an und kämpften um einen der ersten Plätze. Als klarer Sieger ging letztendlich der Stratic Unbeatable 2 Trolley S mit der Note 2,0 hervor. Vor allem in der Kategorie Haltbarkeit bewies der Koffer seine wahre Stärke. Mit Ausnahme der Rollgeräusche und der ausbaufähigen Gebrauchshinweise war das unabhängige Institut im Test auch mit der alltagstauglichen Handhabung einverstanden. Ohne nennenswerten Befund meisterte der siegreiche, aber auch recht teure Trolley außerdem die strenge Untersuchung auf Schadstoffe in den Griffen.

    Travelite Orlando (Größe L, Varianten: S,M)

    4
    Travelite Orlando (85 Liter, Größe L)

    Perfekte Rolleigenschaften! Nach echten Fehlern musste man beim Travelite Orlando im Test sehr lange suchen. Fündig wurde man dabei nur in äußerst seltenen Fällen. Der Trolley eroberte sich somit im Testbericht der Kunden glanzvolle 4,6 von fünf möglichen Sternen und begeisterte darin vor allem mit seinen qualitativ hochwertigen Rollen. Nicht weniger begeistert waren die Nutzer von der reisetauglichen Platzaufteilung im Innenraum sowie von der allgemeinen Widerstandsfähigkeit. Zudem bekam der Koffer auch in der Kategorie Design ein paar verdiente Pluspunkte.

    Koffer Samsonite Base Hits Spinner (Größe S, Varianten: M, XL)

    5
    Samsonite Base Hits Spinner (Größe S)

    Großzügiger Stauraum und lange haltbar! Der Samsonite Base Hits Spinner darf mit seinen Koffergrößen S, M und XL auf eine durchweg zufriedene Kundschaft blicken. Im Testbericht bemängelte man lediglich den chemischen Geruch, welcher jedoch nach einer gewissen Auslüftungszeit schnell verschwand. Ansonsten punktete der Koffer im Test mit einem erstklassigen Platzangebot sowie mit einer hohen Langlebigkeit. Auch in Sachen Verarbeitung gab es in den Rezensionen nur sehr selten etwas auszusetzen.

    Modern&Fish Modell 8009 (Größe S - XL)

    4
    Modern&Fish Modell 8009 (Größe XL)

    Weitgehend robust und als erweiterbares Koffer-Set geeignet! Bis zu fünf Punkte waren im Testbericht der Käufer zum Modern&Fish Modell 8009 erreichbar. Im Durchschnitt kam man letztendlich auf 4,4. Dabei lag die schlechteste Bewertung bei immerhin drei Punkten. Ein wichtiger Grund für das vorzeigbare Urteil war sicherlich der günstige Preis. Zudem überzeugte der Trolley im Test mit einer guten bis sehr guten Reisetauglichkeit. Positiv hinzu kamen die vielen unterschiedlichen Größen und Farben.

    Inhalt abgleichen