Bestseller

  1. HUMAX HD Nano Eco
    Angebot - Testbericht
    HUMAX HD Nano Eco
  2. Xoro HRS 8660 digitaler Satelliten-Receiver mit LA
    Angebot
    Xoro HRS 8660 digitaler Satelliten-Receiver mit LA
  3. Technisat TechniStar S2
    Angebot - Testbericht
    Technisat TechniStar S2
  4. Xoro HRK 7660
    Angebot - Testbericht
    Xoro HRK 7660
  5. Comag SL 40 HD Satelliten Receiver (PVR-Ready, DVB
    Angebot
    Comag SL 40 HD Satelliten Receiver (PVR-Ready, DVB

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Twin-Receiver im Test & Vergleich

Vergleichssieger Receiver Kathrein UFSconnect 916 (DVB-S)

5

Viele Netzwerkfunktionen! Von den vier Sat-Empfängern mit Twin-Tuner blieben im Testbericht 6/2015 der Stiftung Warentest nur zwei SAT-Receiver mit dem Endresultat “Gut” übrig. Einer der beiden Kandidaten war der Kathrein UFSconnect 916, da er die beste Bildqualität in HD und SD ablieferte. Die Vielseitigkeit erreichte im Test zwar nur eine befriedigende Note, aber wenigstens besitzt der Receiver mehrere Netzwerkfunktionen. Zufrieden war man zudem mit den leisen Betriebsgeräuschen und mit der soliden Verarbeitung. Der Stromverbrauch im Empfangszustand konnte hingegen nur mäßig punkten und auch die nicht ganz vollständige Anleitung gefiel den Experten nur bedingt.

Receiver TechniSat Digit ISIO S2 (DVB-S)

4

Startet sehr schnell und ist leicht bedienbar! Mehrere Fachportale und auch die Stiftung Warentest wollten mehr über den Twin TechniSat Digit ISIO S2 erfahren. So kam es im Heft 6/2015 zu einem ausführlichen Testbericht, in dem dieser Receiver mit dem Urteil 2,3 den ersten Platz belegte. In HD fiel der Sehtest absolut hervorragend aus. Die Bildqualität in SD war hingegen nur mittelmäßig. Dafür konnte sich der SAT Receiver allerdings mit einem sehr guten Ton im Test beweisen. Erstklassig waren zudem die täglichen Gebrauchseigenschaften, die benutzerfreundliche Inbetriebnahme und die vielen Netzwerkfunktionen. Ein deutliches Minus musste man jedoch für die Verarbeitung geben, da die Antennenkurzschlussprüfung zum Defekt führte.

Twin-Satelliten-Receiver VU+ Solo² (DVB-S, Twin-Receiver)

4

Schnelle Umschaltzeiten und umfangreich ausgestattet! Schon bei drei Fachmagazinen musste der VU+ Solo² sein Können unter Beweis stellen. Damit hatte der Receiver auch offenbar keinerlei Probleme, denn die Experten attestierten dem Gerät im Testbericht nicht nur extrem schnelle Bootzeiten und eine sehr gute Gesamtperformance, sondern auch zahlreiche Erweiterungsoptionen über das Internet. Damit wurde der digitale HDTV-Receiver fast durchweg zur Spitzenklasse zugeordnet.

Inhalt abgleichen