Bestseller

  1. Plantronics M70
    Angebot - Testbericht
    Plantronics M70
  2. Sony SBH20
    Angebot - Testbericht
    Sony SBH20
  3. Samsung HM1100
    Angebot - Testbericht
    Samsung HM1100
  4. Plantronics Voyager Legend
    Angebot - Testbericht
    Plantronics Voyager Legend
  5. Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz
    Angebot
    Samsung Bluetooth Headset BHM1350 in schwarz

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Bluetooth-Headset Plantronics M70

4

Teilweise mäßige Sprachqualität, aber extra lange Akkulaufzeit! Dank der vergleichsweise guten Verarbeitungsqualität und der ebenfalls überwiegend benutzerfreundlichen Trageeigenschaften erzielte das Plantronics M70 im Testbericht der Verbraucher immerhin 4,2 von maximal fünf Sternen. Nicht selten moniert wurde im Test jedoch die mäßige bis unzureichende Sprachqualität. Es gab aber auch mehrere Nutzer, die sich zu diesem Thema sehr positiv äußerten. Für die zufriedenen Kunden bewegte sich somit auch der Preis in einem ausgewogenen Verhältnis zur Leistung. Zudem zeichnete sich das Headset mit einem weitgehend reibungslosen Verbindungsaufbau zum Handy bzw. zum Smartphone per Bluetooth aus.

Das Plantronics M70 ließ sich im Test fast ohne Schwierigkeiten einrichten. Das lag sicherlich auch an der deutschsprachigen und vor allem übersichtlich gestalteten Menüführung. Ebenso unkompliziert funktionierte die Kopplung via Bluetooth. Selbstverständlich können Anrufe auch von zwei Smartphones angenommen werden.

Angebot

Alles in allem überzeugte das Headset im Testbericht mit einer guten Passform sowie mit einem relativ hohen Tragekomfort. Mit seinem Gewicht von nur knapp 9 g war es zudem kaum spürbar. Natürlich kam es speziell in dieser Kategorie auch zu einzelnen gegenteiligen Meinungen. Hierbei hielt sich der Anteil jedoch sehr in Grenzen.

Offenbar besitzt das Plantronics M70 nach Aussagen einiger Anwender kein sonst übliches

Mikrofon, sondern lediglich winzige Mikrofonlöcher. Nebengeräusche filtert das Bluetooth Headset zudem nur sehr bedingt heraus. Viele Nutzer beschwerten sich im Test deshalb über eine teilweise unzumutbare Sprachqualität. Auf der anderen Seite standen aber auch zahlreiche Käufer, die keine bzw. nur in Ausnahmefällen Probleme mit der Verständlichkeit hatten. Auch das Streamen von Musik klappte im Alltag recht ordentlich.

Die sehr gute Akkuleistung konnte im Testbericht u. a. mit dem neuartigen Deep-Sleep-Modus begründet werden. Dieser deaktiviert die Bluetooth-Verbindung außerhalb der Reichweite sofort und schont somit den Akku. Elf Stunden schaffte das Headset zwar nur selten, aber im Durchschnitt waren es immerhin acht bis neun Stunden. Im Stand-by sind sogar bis zu 16 Tage drin.

Fazit

Das ausgesprochen leichte Plantronics M70 punktet mit einem bestens funktionierenden Pairing und mit einem relativ hohen Tragekomfort. In Sachen Sprachqualität gibt es jedoch noch Luft nach oben, aber dafür überzeugt das Bluetooth Headset mit einer absolut vorzeigbaren Akkuleistung. Angemessen dürfte außerdem der Preis sein, sodass sich das Headset insgesamt eine fast vorbehaltlose Weiterempfehlung verdient hat.

Vorteile

  • Guten Verar­bei­tung
  • Gute Trage­komfort
  • Guter Akku
  • Guter Ver­bin­dungs­aufbau

Nachteile

  • Mäßige Sprach­qua­li­tät

Angebote

Plantronics M70

AnbieterPreisVersandkostenLink
21.98 EUR*Kostenlose LieferungZum Anbieter
23.48 EUR*0.00 EURZum Anbieter
25.90 EUR*0.00 EURZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 23-05-2017 20:24

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt