Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Bluetooth-Lautsprecher Aukey BT023

4

Mobil und stationär eine gute Wahl! Der Aukey BT023 wurde von uns auf alle wichtigen Eigenschaften überprüft und abschließend mit „Gut“ bis „Sehr gut“ bewertet. Keine oder nur sehr geringe Beanstandungen gab es im Test für die Soundqualität, für die Akkuleistung und für die Reichweite. Ebenfalls einverstanden waren wir mit der stabilen Verbindung und mit der praktischen Halterung.

In diesen Punkten decken sich unsere Erfahrungen mit denen der meisten Käufer, die den Bluetooth-Lautsprecher für einen ausführlichen Testbericht ebenfalls unter die Lupe genommen haben. Nicht bestätigen kann ich die Aussage eines Nutzers, der Probleme mit der Verbindungsqualität hatte. Erhofft habe ich mir allerdings einen Lautstärkeregler am Gerät selbst sowie einen beiliegenden Stecker für die heimische Steckdose.

Angebot

Als tragbarer Lautsprecher dient der Aukey BT023 vor allem für mobile Zwecke. Die Größe von 240 x 42 x 60 mm geht in Ordnung und auch mit dem leichten Gewicht von ca. 330 g darf man absolut zufrieden sein.

Solange man nicht vergisst, dass dieses Gerät relativ klein ist und die beiden Lautsprecher eine Leistung von jeweils 5 Watt haben, bleibt die Soundqualität nicht auf der Strecke. Im Verhältnis gesehen, können auch wir am Klang kaum etwas kritisieren. Mir fehlte allerdings ein Schalter zum Regulieren der Lautstärke. Diese ließ sich im Test leider nur vom verbundenen Sender steuern.

Bestnoten verdiente sich der Aukey BT023 in meinem Testbericht außerdem für die automatische Verbindungsfunktion zum Sender. Positiv wäre noch zu erwähnen, dass die Verbindung auch bei längerem Gebrauch sehr stabil bleibt und die Reichweite durchaus angemessen ist.

Das mitgelieferte Stereo-Klinkenkabel mit 3,5 mm erlaubt übrigens auch die Nutzung für Geräte ohne Bluetooth.

Erwartungsgemäß ist ein integriertes Mikrofon zum Aufnehmen von Gesprächen oder zum Telefonieren per Freisprechfunktion mit an Bord.

Dank Halterung und des ausklappbaren Fußes fand das iPad einen sicheren Halt auf dem Bluetooth-Lautsprecher, was die komfortable Handhabung im Test zusätzlich aufwertete.

Gewünscht hätten wir uns jedoch noch einen Steckdosenstecker. Im Lieferumfang enthalten ist lediglich ein USB-Kabel zum Aufladen des Akkus am PC. Das Durchhaltevermögen des Akkus kann sich hingegen mit ca. drei bis vier Stunden absolut sehen lassen.

Fazit

Mit dem Aukey BT023 erwirbt man unserer Ansicht nach einen sehr hochwertigen und funktionstüchtigen Lautsprecher, der mobil per Bluetooth und auch stationär mit Klinkenstrecker eine vernünftige Leistung erbringt. Hinzu kommen die vielseitigen Nutzungsmöglichkeiten und der akzeptable Preis, womit sich der tragbare Lautsprecher insgesamt eine Kaufempfehlung verdient hat.

Vorteile

  • Gute Sound­qua­li­tät
  • Guter Akku
  • Gute Ver­bin­dungs­qua­li­tät

Nachteile

  • Kein Steck­do­sen­stecker
  • Keine Laut­stärken­re­ge­lung

Angebote

Aukey BT023

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Übertragung mittels 3,5 mm Audio Buchse oder Bluetooth
Bluetooth2.1
Bluetooth Übertragungsreichweite
Radio
Integriertes Mikrofonja
Lautsprecher2x 5W
Akkulaufzeit 3-4 Std.
Konnektivität3.5 mm Audio, Micro USB
Abmessung42 x 60 x 240 mm
Gewicht331 g

Preisvergleich

Aukey BT023

Zur Zeit nicht verfügbar.