Bestseller

  1. Russell Hobbs 14048-56
    Angebot - Testbericht
    Russell Hobbs 14048-56
  2. Clatronic 263 118 EK 3321
    Angebot - Testbericht
    Clatronic 263 118 EK 3321
  3. Severin EK 3051 Eierkocher, weiß / 1-6 Eier / 400
    Angebot
    Severin EK 3051 Eierkocher, weiß / 1-6 Eier / 400
  4. Severin EK 3056
    Angebot - Testbericht
    Severin EK 3056

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Eierkocher Russell Hobbs 14048-56

4
Russell Hobbs 14048-56
Unverb. Preisempf.: 39.99 EUR

Perfekt für kleinere Eier! Im Durchschnitt holte sich der Russell Hobbs 14048-56 im Testbericht der Verbraucher vorzeigbare 4,4 von fünf verfügbaren Sternen. Der Eierkocher überzeugte zumindest bei nicht allzu großen Eiern mit wünschenswert guten Kochergebnissen. Erfreut war man außerdem über die zusätzliche Funktion für gedämpfte Eier sowie über das vollständige Zubehör. Die Skala am Messbecher fällt nach Meinung der Nutzer allerdings etwas schwach aus. In puncto Verarbeitung waren die Bewertungen im Test überwiegend positiv. Allerdings gab es auch dazu ein paar Ausnahmen.

Der Russell Hobbs 14048-56 kommt in einem zeitlosen Design daher, da er vorrangig aus gebürstetem Edelstahl gefertigt wurde. Das gewisse Etwas bekommt der Eierkocher aber durch seine schwarzen Kunststoffapplikationen.

Angebot

Die besten Ergebnisse erzielten die Nutzer laut Testbericht mit kleineren Eiern in den Größen „S“ und „M“. Sehr große Eier in der Klasse „L“ wurden hingegen oftmals etwas zu weich.

Als Highlight ermöglichte der Russell Hobbs 14048-56 im Test die Zubereitung von bis zu drei pochierten Eiern. Dazu mussten einfach nur die mitgelieferten Einlegeschalen in den Eierkocher gelegt werden. Mit den Resultaten konnte man abschließend wirklich zufrieden sein.

Zum Lieferumfang gehört selbstverständlich auch ein passender Messbecher. Dieser ist mit einer Skala versehen, welche vielen Verbrauchern im Testbericht aber nicht deutlich genug lesbar war.

Beim Thema Langlebigkeit gingen die Benotungen sehr weit auseinander. Ein Großteil der Käufer war mit der Verarbeitung des transparenten Deckels, der Einlegeschalen und des Eierhalters absolut einverstanden. Nicht gerade wenige Kunden beschwerten sich im Test allerdings über eine eher mäßige Haltbarkeit. Ratsam ist also ein möglichst behutsamer Umgang mit diesem Gerät.

Aus Sicherheitsgründen verfügt der Eierkocher inklusive Kontrollleuchte über eine automatische Abschaltung. Diese aktiviert sich nach ca. zwei Stunden. Wer jedoch nicht unnötig Strom verschwenden möchte, sollte den Ein- und Ausschalter direkt nach Abschluss des Kochvorgangs betätigen.

Fazit

Der simpel bedienbare Russell Hobbs 14048-56 erlaubt die gleichzeitige Zubereitung von bis zu sieben gekochten bzw. bis zu drei pochierten Eiern. Allein diese Doppelfunktion macht den 365 Watt starken Eierkocher zu einem modernen und platzsparenden Haushaltsgerät. Hinzu kommen die meist perfekten Ergebnisse bei kleinen Eiern, die einfache Reinigung sowie die guten Sicherheitsstandards. Zum Kochen großer Eier ist der Hobbs 14048-56 von Russell allerdings nur bedingt empfehlenswert.

Vorteile

  • Gute Ergeb­nisse
  • Zeitloses Design
  • Gute Verarbeitung
  • Zuberei­tung von pochier­ten Eiern möglich

Nachteile

  • Schwer les­bare Skala

Angebote

Russell Hobbs 14048-56

AnbieterPreisVersandkostenLink
31.64 EUR*Kostenlose LieferungZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 28-05-2017 15:12

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt