Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

PC-Mikrofon Speedlink SL-8703-BK CAPO

4
Speedlink SL-8703-BK CAPOSpeedlink SL-8703-BK CAPO
Speedlink SL-8703-BK CAPO
Speedlink SL-8703-BK CAPO
Speedlink SL-8703-BK CAPO
Unverb. Preisempf.: 14.99 EUR

Gut für Videorezensionen und einfache Sprachaufnahmen! Mit Ausnahme einiger durchaus berechtigter Kleinstmängel konnte sich das Speedlink SL-8703-BK CAPO im Testbericht der Anwender mit guten vier von fünf verfügbaren Sternen durchsetzen. Nicht nur in puncto Verarbeitung überzeugte das Handmikrofon positiv im Test, sondern auch in den Teilkategorien Bedienung und Preis-Leistungs-Verhältnis. Während sich die eigentliche Aufnahmequalität dieser PC-Mikrofone insgesamt sehen lassen konnte, gab es bei der Filterung von Hintergrundgeräuschen jedoch noch sehr viel Luft nach oben. Über die Stativhöhe war man sich in den Kundenrezensionen ebenfalls nicht ganz einig.

Die Installation des Speedlink SL-8703-BK CAPO inklusive Klinkenstecker mit 3,5 mm erfolgte im Test ohne zusätzliche Treiber und somit verlangte das PC-Mikrofon auch von technisch weniger begabten Nutzern keine besonderen Fachkenntnisse.

Angebot

Überrascht war man im Testbericht zunächst über die geringen Maße. Das sehr leichte Handmikrofon ist nur 13,2 cm hoch und hat einen Umfang von 8,6 cm. Zudem lag es im Test dank ergonomischer Formgebung sehr angenehm in der Hand. Wer jedoch mehr Bewegungsfreiheit benötigt, nutzt einfach den mitgelieferten Standfuß bzw. das Stativ. Damit erreicht das Speedlink SL-8703-BK CAPO eine Gesamthöhe von 32,8 cm, welche zumindest für eine sitzende Position des Anwenders ausreicht. Mit der Kabellänge von 200 cm sollte man ebenfalls gut auskommen können.

Diese sehr preiswerten PC-Mikrofone sind natürlich nicht für professionelle Aufnahmen geeignet. Das haben die meisten Nutzer im Testbericht auch kaum erwartet. Entsprechend der Preiskategorie lieferte das Modell von Speedlink aber dennoch einen recht ordentlichen Klang ab. Umgebungs- oder Hintergrundgeräusche waren im Test allerdings auch sehr gut zu hören, was vor allem beim Skypen oder beim Tippen auf die Tastatur nebenher eher störend wirkte. Das traf übrigens auch auf Außenaufnahmen zu, da es keinen zusätzlichen Windschutz gibt. Selbstverständlich ließ sich das Handmikrofon aber mittels Schiebetaste jederzeit ein- und ausschalten.

Fazit

Einfache Sprachkommentare oder Internettelefonate in ruhiger Umgebung lassen sich mit dem Speedlink SL-8703-BK CAPO weitgehend gut durchführen. Die Lautstärke hängt dabei natürlich auch von den angeschlossenen Komponenten ab. Nutzbar sind diese PC-Mikrofone aber auch zum Aufnehmen von Videorezensionen, da nicht unbedingt jede Kamera trotz vernünftiger Bildqualität auch gleichzeitig einen guten Ton zu bieten hat. Wer sich also ein unkompliziertes und preiswertes Handmikrofon für private Zwecke zulegen möchte, trifft mit dem SL-8703-BK CAPO eine lohnenswerte Entscheidung.

Vorteile

  • Saubere Verar­bei­tung
  • Einfache Be­die­nung
  • Gutes Preis-Leis­tungs-Ver­hält­nis
  • Vorzeig­bare Auf­nahme­qua­lität
  • Kinder­leichte In­be­trieb­nahme
  • Ergo­nomi­sche Form

Nachteile

  • Ver­besse­rungs­würdige Hinter­grund­ge­räusch­fil­trie­rung

Angebote

Speedlink SL-8703-BK CAPO

Letzte Aktualisierung der Preise: 21-09-2017 04:19

Technische Details

Daten
TypTisch- und Handmikrofon
Empfindlichkeit (dB)
S/N Verhältnis
Anschluss3,5-mm-Klinken-Stecker
Kabellänge (m)2

Preisvergleich

Speedlink SL-8703-BK CAPO

Letzte Aktualisierung der Preise: 21-09-2017 04:19

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt