Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Skibrille Ultrasport Race Edition

4
Ultrasport Race EditionUltrasport Race Edition
Ultrasport Race EditionUltrasport Race Edition
Ultrasport Race EditionUltrasport Race Edition
Ultrasport Race Edition
Unverb. Preisempf.: 16.99 EUR

Ein Muss für anspruchsvolle Ski- und Snowboard-Fans! Bei eingefleischten Wintersportlern kam die Ski-/Snowboardbrille Ultrasport Race Edition im Testbericht mit immerhin vier bis fünf von fünf erreichbaren Sternen offenbar bestens an. Im Vordergrund standen bei den meisten Kunden natürlich zunächst das Design und der Komfort. In diesen beiden Kategorien erntete die wintertaugliche und sportlich elegante Brille sogar bei anspruchsvollen Trägern ausschließlich Höchstnoten.

Wichtig waren im Test aber auch die Faktoren Bruchsicherheit, Stabilität, Sichtfeldgröße und Passgenauigkeit. Mit kleineren Ausnahmen meisterte die Skibrille auch diese Sicherheitsprüfungen mit Bravour.

Angebot

Die Ultrasport Race Edition, mit 100% UV-Schutz, bietet auch bei hoher Licht- und Sonneneinstrahlung einen hervorragenden Augenschutz. Zudem ist die getönte Ski-/Snowboardbrille doppelt verglast, wobei das Außenglas aus hochwertigem Polycarbonat besteht. Dieses spezielle Material bewies sich im Test als besonders bruchsicher, was vor allem beim Sturz eine sehr große Rolle spielen dürfte.

Begeisterung gab es im Testbericht auch für die sogenannte sphärische Form der Gläser. Das Sichtfeld wird dadurch merklich erweitert und dient somit bei rasanten Abfahrten als zusätzlicher Schutz für den Nutzer selbst und für alle anderen Wintersportler auf der Piste.

Wer sich bei seiner Ski- und Snowboardbrille bislang regelmäßig über leicht angefrorene oder beschlagene Gläser ärgern musste, wird sich über die Anti-Fog-Beschichtung auf der Innenlinse freuen. Im Test beschlug die Brille nur in absoluten Ausnahmefällen, zum Beispiel beim Verlassen von überheizten Gebäuden ins frostige Freie.

Der aus PU-Kunststoff bestehende Rahmen ist äußerst flexibel und anpassungsfähig. Ebenso das dazugehörige Elastikband, welches ohne und mit Helm für einen optimalen Sitz sorgt.

Auch mit der weichen Polsterung war man im Testbericht sehr zufrieden. Über schmerzende Druckstellen oder unangenehme Schwitzränder an den Schläfen oder im Gesicht klagte im Test auch nach längerer Tragezeit kein einziger Nutzer. Außerdem wird der Nasenbereich nicht zu sehr eingeengt.

Die schicke Skibrille lagert sicher in einem Aufbewahrungsbeutel aus Mikrofaser, der bei Bedarf auch als Brillenputztuch Verwendung findet.

Fazit

Die komfortable Ultrasport Race Edition gehört der Filterkategorie S3 sowie der optischen Klasse 1 an und ist in Kombination mit dem Ultrasport Race Edition Helm ein echter Hingucker auf jeder Skipiste. Die Ski-/Snowboardbrille bietet besten Lichtschutz, ist sauber verarbeitet und überzeugt mit einer hohen Bruchsicherheit. Zudem lässt sie sich bequem anpassen und sicher verschließen. Uneingeschränkte Kaufempfehlung für Skiläufer und Schneebegeisterte!

Angebote

Ultrasport Race Edition

AnbieterPreisVersandkostenLink
16.99 EUR*Kostenlose Lieferung ab € 29Zum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 28-05-2017 15:17

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt