Bestseller

  1. Logitech MK330
    Angebot - Testbericht
    Logitech MK330
  2. Logitech K400 Plus
    Angebot - Testbericht
    Logitech K400 Plus
  3. Sharkoon Shark Zone K30
    Angebot - Testbericht
    Sharkoon Shark Zone K30
  4. Logitech Wireless Keyboard K350 for Business (QWER
    Angebot
    Logitech Wireless Keyboard K350 for Business (QWER
  5. Logitech MK270
    Angebot - Testbericht
    Logitech MK270

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Tastatur Logitech K350

4

Zeitgemäße Tastatur im Wellen-Design! Mit 104 überwiegend positiven Kundenrezensionen und durchschnittlich 4,1 von fünf möglichen Sternen konnte sich die Logitech K350 bei fast allen Käufern im Testbericht bestens durchsetzen. Die komfortable Bedienung, das elegant moderne Design sowie die zuverlässige Funktionstüchtigkeit überzeugten im Test mit guten bzw. sehr guten Noten. Hinzu kommen ein vorbildlicher Druckpunkt, die relativ leise Arbeitsweise der Tastatur sowie ein durchaus angemessener Anschaffungspreis. Auch in einer Fachzeitschrift punktete das kabellose Keyboard im Testbericht mit den bereits genannten Eigenschaften und zusätzlich noch mit einer sehr guten Haltbarkeit der Batterie.

Die elegante Logitech K350, ausgerüstet mit der innovativen Advanced 2,4-GHz-Technologie, zeigte sich im Test in einer ergonomisch geformten Wave-Optik und erfüllt somit auch die Erwartungen moderner Nutzer. Zur kabellosen Tastatur gehört u. a. ein sehr kleiner und trotzdem leistungsstarker Logitech-Unifying-Empfänger, welcher direkt in das Notebook bzw. in den PC gesteckt wird.

Angebot

Mit dem beiliegenden Verlängerungskabel lässt sich der Empfänger noch bedarfsgerechter platzieren. Zur fachgerechten Installation dient die mitgelieferte und übersichtlich gestaltete Bedienungsanleitung.

Beifall erhielt die Logitech K350 mit deutschem Tastaturlayout im Testbericht zudem für die silbernen Multimediatasten und die zusätzlichen Hotkeys. Damit ließ sich im Test sogar ein sogenannter Home Theater Personal Computer, kurz HTPC, mühelos bedienen und steuern.

Nicht weniger begeistert war man in den Rezensionen von der äußerst bequemen Handballenauflage. Diese ist angenehm gepolstert und macht sich vor allem bei längeren Schreibarbeiten bzw. beim intensiven Spielen positiv bemerkbar. Die Polsterauflage dieser Tastatur ersetzt zwar keine dringend empfehlenswerten Entspannungspausen, aber sie entlastet zumindest das Handgelenk und vermeidet gegebenenfalls auch Schmerzen bei gelegentlicher Überlastung.

Zum Wireless-Keyboard gehören natürlich auch die entsprechenden Batterien, welche laut Testbericht immerhin drei Jahre bei durchschnittlicher Nutzung mit ca. 2000000 Anschlägen im Jahr durchhalten. Auch das Wechseln der Batterien gestaltete sich im Test denkbar einfach. Mittels installierter Software kann man sich sogar den Ladezustand der Batterien anzeigen lassen.

Fazit

Die optisch zeitgemäße und kabellose Logitech K350, mit den Maßen 445 x 21 x 182 mm, besticht durch eine hohe Zuverlässigkeit, eine sehr gute Reichweite, eine vorbildliche Langlebigkeit sowie durch eine äußerst komfortable Handhabung. In Anbetracht der Ausstattung und der überzeugenden Funktionalität ist die Tastatur zudem relativ preiswert und hat sich somit eine uneingeschränkte Kaufempfehlung absolut verdient.

Vorteile

  • Guter Druck­punkt
  • Modernes Design
  • Leise Arbeits­weise
  • Hohe Funktions­tüchtig­keit
  • Gute Haltbarkeit der Batterien
  • Passender An­schaf­fungs­preis

Nachteile

Angebote

Logitech K350

Zur Zeit nicht verfügbar.

Technische Details

Daten
Typ kabellose Tastatur
Nummernblock ja
Schnittstelle USB
Besonderheiten gepolsterte Handballenauflage, Logitech Unifying-Empfänger
Systemvoraussetzungen Windows XP, Vista oder 7, USB-Anschluss, CD-ROM-Laufwerk
Abmessung (mm) 445 x 21 x 182
Gewicht (g) 912

Preisvergleich

Logitech K350

Zur Zeit nicht verfügbar.

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt