Bestseller

  1. Sony SLT-A58K
    Angebot - Testbericht
    Sony SLT-A58K
  2. Canon EOS 1200D
    Angebot - Testbericht
    Canon EOS 1200D

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Canon, Spiegelreflexkameras

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktNikon D7200Canon EOS 750D (Kit inkl. EF-S 18-55 mm IS STM)Nikon D5500
Bewertung
5
5
4
PreisAb 1089.00 EUR*Ab 624.00 EUR*Ab 649.00 EUR*
BildNikon D7200Canon EOS 750D (Kit inkl. EF-S 18-55 mm IS STM)Nikon D5500
Vorteile
  • Gute Farbwiedergabe
  • Hervorragende Auflösung
  • Wirkungsvoller Verwacklungsschutz
  • Sehr gute Auf­nahmen
  • Hohen Kanten­schärfe
  • Sehr guter Auto­fokus
  • Gute Videoqualität
  • Erstklassiger Monitor
  • Guter Sucher
Nachteile
  • Mäßige Qualität bei Falschlicht
  • Auffällige Verzeichnungen
  • Display nicht klapp- oder schwenkbar
    • Mäßige Farbwiedergabe
    • Schwache Beleuchtung mit Falschlicht
    • Kein NFC
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Spiegelreflex Canon EOS 750D

    5

    Ausgereiftes Einsteigermodell! Im Testbericht 3/2016 nahm Stiftung Warentest sechs Spiegelreflexkameras genauer unter die Lumpe. Dabei landete die Canon mit einer Note von 2,1 auf einem guten dritten Platz. Auch von der Kundschaft erhielt die Kamera im Durchschnitt 4,3 von maximal fünf Sternen. Abgesehen von der etwas langsamen Geschwindigkeit im Live-View und vom Rauschen ab ISO 3.200 überzeugte die Spiegelreflexkamera im Test mit einer hohen Kantenschärfe sowie mit seinen vergleichsweisen zügigen und vor allem grenzenlosen Serienaufnahmen im Format JPEG. Zudem hat sich der Autofokus gegenüber dem Vorgängermodell deutlich verbessert. Steigerungsfähig wäre allerdings die Bildabdeckung des optischen Suchers. In puncto Ausstattung glich die Spiegelreflex dieses kleine Manko aber schnell wieder aus.

    Spiegelreflexkameras Canon EOS 1200D

    4

    Für eine DSLR bemerkenswert günstig! In der Ausgabe 6/2014 der Stiftung Warentest trat die Canon EOS 1200D zur Einzelprüfung an und erhielt nach Beendigung die Note 2,1. Ein Grund für diese gute Bewertung war der erstklassige optische Sucher. Positiv hinzu kamen im Test die Schnelligkeit sowie die weitgehend einfache Bedienung. Ein anderes Magazin bezeichnete den Preis für diese Spiegelreflexkamera inkl. 18-55mm IS Objektiv im Testbericht als bemerkenswert niedrig. Auch die Fotoqualität wurde von den Nutzern und Experten mit Pluspunkten belohnt. Zum Drehen von Videos war die DSLR allerdings nur bedingt geeignet und für die WLAN-Unterstützung benötigt man eine separate Eye-Fi-Karte.

    Spiegelreflexkamera Canon EOS 100D (18 MP)

    4

    Kleine Hände bevorzugt! Nicht nur die Stiftung Warentest untersuchte die Canon EOS 100D im Testbericht 3/2014 auf Herz und Nieren, sondern auch zahlreiche Fachmagazine oder Expertenportale. Im Großen und Ganzen kam man auf ein fast einheitliches Ergebnis. Die Spiegelreflexkamera überzeugte im Test mit einem modernen Bedienkonzept, mit einem erstklassig funktionierenden optischen Sucher, einer guten bis sehr guten Bildqualität sowie mit einem fairen Preis.

    Spiegelreflexkamera Canon EOS 700D (18 MP)

    4

    Lohnenswerte Entscheidung für Hobbyfotografen! Mit der Canon EOS 700D beschäftigten sich bereits zahlreiche Fachmagazine. Im Großen und Ganzen kam man im Testbericht zu überwiegend vergleichbaren Bewertungen. Die Spiegelreflexkamera zeichnete sich u. a. mit sehr scharfen Tageslichtaufnahmen und mit vielen manuellen Einstellungsmöglichkeiten aus. Auch das benutzerfreundliche Bedienkonzept kam bei den meisten Experten im Test sehr gut an.

    Spiegelreflexkamera Canon EOS 1100D

    4
    Canon EOS 1100D (inkl. EF-S 18-55mm)

    Für EOS-Einsteiger eine sehr gute Wahl! Im Testbericht 9/2011 der Stiftung Warentest konnte sich die Canon EOS 1100D jeweils die Note „Gut“ sichern. Die Experten lobten u. a. den sehr guten Verwacklungsschutz, den hochwertigen Sucher und die Schnelligkeit der Spiegelreflexkamera.

    Inhalt abgleichen