Bestseller

  1. Unold 8695
    Angebot - Testbericht
    Unold 8695
  2. Gastroback 42820
    Angebot - Testbericht
    Gastroback 42820
  3. Bielmeier 397000
    Angebot - Testbericht
    Bielmeier 397000
  4. Unold 8695 Brotbackautomat
    Angebot - Testbericht
    Unold 8695 Brotbackautomat

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Clatronic BBA 2865 Brotbackautomat

4

Der Clatronic BBA 2865 erzielte im zusammenfassenden Testbericht 9/2008 bei alaTest 81 von 100 erreichbaren Punkten und kam somit im Test auf ein gutes Gesamturteil.

Mit einem Fassungsvermögen von etwa 3 Liter erlaubt dieser Brotbackautomat auch sehr große Brote bis zu 1300 g. Die gewünschte Menge ist dabei natürlich frei wählbar.

Gelobt wurde im Testbericht vor allem die Vielfältigkeit. Der Brotbackautomat verfügt über neun Programme, wobei bis zu 31 verschiedene Kombinationen möglich sind. Ein Marmeladenprogramm ist selbstverständlich auch mit dabei. Knet- und Backprogramme konnten zudem im Test getrennt voneinander programmiert werden. Somit wird zum Beispiel ein Hefeteig bestens vorbereitet. Außerdem können die Knethaken vor Backbeginn aus dem Clatronic BBA 2865 entfernt werden, so dass keine störenden Löcher im Brot entstehen. Der Timer zum Vorprogrammieren, Schnellback- und Warmhaltefunktion bis zu 60 Minuten sorgen für flexible Backzeiten.

Angebot

Begeisterung gab es von den Verbrauchern im Testbericht auch für die durchweg knusprige Krustenbildung, das praktische Sichtfenster und die einfache Bedienung über das LCD-Display. Außerdem meldete der Brotbackautomat im Test mit einem akustischen Signal, wann die Vorgänge abgeschlossen sind bzw. weitere Zutaten hinzugefügt werden können.

Dank Cool-Touch-Gehäuse mit Griff besteht keine Verbrennungsgefahr und die antihaftbeschichtete Backform sorgt für einfachste und schnelle Reinigung. Auch die beiden Knethaken lassen sich schnell mit einem feuchten Tuch oder im Wasserbad säubern.

Fazit

Der Clatronic BBA 2865, mit 800 Watt Leistung, ist besonders für kinderreiche Familien sehr zu empfehlen, da er genügend Abwechslung bietet und zudem auch große Brotlaibe in kürzester Zeit fertigt.

Auszeichnungen

  • alaTest: 81 von 100 Punkten im Testbericht 9/2008

Angebote

Clatronic BBA 2865

AnbieterPreisVersandkostenLink
103.43 EUR*Keine AngabenZum Anbieter
Letzte Aktualisierung der Preise: 25-05-2017 02:10

Veröffentlicht von Christian

Finde mich bei: Google+ oder Twitter. Ich freue mich über Feedback zum Inhalt oder dem Aufbau der Seite. Kontakt