Bestseller

  1. Brother FAX-2840
    Angebot - Testbericht
    Brother FAX-2840
  2. Panasonic KX-FC266G-S Faxgerät
    Angebot
    Panasonic KX-FC266G-S Faxgerät
  3. Philips PPF620E Magic 5 Eco basic
    Angebot - Testbericht
    Philips PPF620E Magic 5 Eco basic
  4. Brother FAX-102
    Angebot - Testbericht
    Brother FAX-102
  5. Philips PPF631E
    Angebot - Testbericht
    Philips PPF631E

Faxgeräte im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktBrother FAX-2840Philips PPF631EBrother FAX-102
Bewertung
5
4
4
PreisAb 295.11 EUR*Nicht verfügbarNicht verfügbar
BildBrother FAX-2840Philips PPF631EBrother FAX-102
Vorteile
  • Zügige Über­tra­gungs­ge­schwin­dig­keiten
  • Hohe Zu­ver­läs­sig­keit
  • Gutes Speicher­vo­lu­men
  • Leichte In­be­trieb­nahme
  • Einfache Be­die­nung
  • Gut lesbares Schrift­bild
  • Einfache Be­die­nung
  • Große Funktio­na­li­tät
  • Gute Verar­bei­tung
Nachteile
  • Mäßiger Toner­ver­brauch
  • Knapper Ink­filme
  • Keine Auffang­möglich­keit
  • Hohe Folge­kos­ten
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Faxgerät Brother FAX-2840

5

Schnell, zuverlässig und robust! Alle Käufer, die sich bei einem Faxgerät nur eine sehr gute Faxfunktion gewünscht haben, wurden im Testbericht zum Brother FAX-2840 nicht enttäuscht. Für die zügigen Übertragungsgeschwindigkeiten und für die hohe Zuverlässigkeit erhielt das Modell der Marke Brother ausschließlich Höchstnoten von den Kunden. Durchweg zufrieden waren die Anwender im Test auch mit dem Speichervolumen, sodass letztendlich auch bei der Gesamtbewertung volle fünf von fünf Sternen im Fazit zum Fax standen. Zu den Verbrauchskosten kann man jedoch geteilter Meinung sein. Insgesamt halten sich die Ausgaben für den Toner aber durchaus in Grenzen.

FAX Philips PPF631E (Magic 5 Eco primo)

4
Philips PPF631E

Für die gelegentliche Privatnutzung empfehlenswert! Das Philips PPF631E hinterließ im Testbericht der Privatnutzer insgesamt einen durchschnittlich guten Eindruck. Glatte vier von fünf Sternen konnte sich das Faxgerät verdienen, wobei man mit der einfachen Bedienung ganz besonders zufrieden war. Auch das gut lesbare Schriftbild eingehender Faxe führte in den Rezensionen zu Pluspunkten. Die knappe Reichweite des mitgelieferten Inkfilmes kam im Test hingegen weniger gut an. Gewünscht hätte man sich zudem eine Auffangmöglichkeit für Faxe.

Thermotransfer Fax Brother FAX-102

4
Brother FAX-102

Hohe Zuverlässigkeit, aber auch hohe Folgekosten! Knapp 70 % der Käufer können das Brother FAX-102 mit kaum nennenswerten Einschränkungen empfehlen. Die unkomplizierte Bedienung spielte dabei im Test eine ganz entscheidende Rolle. Zudem glänzte das Faxgerät bei den meisten Nutzern mit einer hohen Funktionalität. Auch an der Verarbeitung und an der Zuverlässigkeit hatte man insgesamt nichts auszusetzen. Große Kritik musste sich das Thermo Transfer Faxgerät im Testbericht jedoch für seine immensen Folgekosten gefallen lassen. Im Gegensatz dazu stehen allerdings die moderaten Anschaffungskosten für das Gerät selbst.

Fax Philips PPF620E Magic 5 Eco basic

4
Philips PPF620E Magic 5 Eco basic

Faxen, kopieren und Sudokus ausdrucken! Das Thermotransferfax- und Kopiergerät Philips PPF620E Magic 5 Eco basic konnte im Testbericht zahlreicher Privatnutzer mehrfach positive Noten erzielen. Besonders die einfache Bedienbarkeit und die übersichtliche Menügestaltung führten zu diesen guten bis sehr guten Ergebnissen im Test.

Inhalt abgleichen