Bestseller

  1. Gigaset C430A Duo
    Angebot - Testbericht
    Gigaset C430A Duo
  2. Gigaset C430 A
    Angebot - Testbericht
    Gigaset C430 A
  3. Gigaset C430 A Trio Schnurlostelefon mit 3 Mobilte
    Angebot
    Gigaset C430 A Trio Schnurlostelefon mit 3 Mobilte
  4. Gigaset A415 A
    Angebot - Testbericht
    Gigaset A415 A
  5. Gigaset C620A
    Angebot - Testbericht
    Gigaset C620A

Anmeldung

Mit zusätzlichem Mobilteil

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Weitere interessante Tests

Telefone Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssiegerPreis-Leistungs-Sieger3. Platz
ProduktGigaset C620AGigaset C430 AGigaset SL930A
Bewertung
5
4
4
PreisAb 63.99 EUR*Ab 49.75 EUR*Ab 170.68 EUR*
BildGigaset C620AGigaset C430 AGigaset SL930A
Vorteile
  • Hohe Funk­tions­viel­falt
  • Gute Akku­leis­tung
  • Sehr gute Umwelt­ei­gen­schaf­ten
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Gute Aus­stat­tung
  • Guter Druck­punkt
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Hohe Viel­seitig­keit
  • Gute Akku­leis­tung
Nachteile
  • Keine War­nung vor Reich­wei­ten­über­schrei­tung
  • Mäßige Lesbar­keit des Displays
  • Miäßige Sprach­qua­lität
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Telefon Gigaset C620A (6 Mobilteile anschließbar)

5
Gigaset C620A

Enorme Vielseitigkeit und lange Ausdauer! Die Modelle der Gigaset-Reihe konnten sich bei diversen Prüfungen schon häufig an die Spitze setzen. So auch das Gigaset C620A, welches im Testbericht 1/2014 der Stiftung Warentest den ersten Platz von vier vergleichbaren Schnurlostelefonen erzielte. Das Telefon überzeugte vor allem in den Teilkategorien Vielseitigkeit, Umwelteigenschaften und Akkuleistung. Die Note „Gut“ gab es für die Handhabung und für das Telefonieren selbst reichte es im Test zumindest für ein „Befriedigend“.

Telefon Gigaset C430 A (6 Mobilteile anschließbar)

4
Gigaset C430 A

Viele Funktionen und trotzdem leicht bedienbar! Bei einer durchschnittlichen Bewertung von 4,3 von fünf Sternen hielten sich die Beschwerden über das Gigaset C430 A im Testbericht der Käufer absolut in Grenzen. Das Telefon überzeugte trotz umfangreicher Ausstattung mit einer weitgehend simplen Handhabung. Auch der gute Druckpunkt der Tasten sorgte für Pluspunkte. Zudem ist das Schnurlostelefon mit einem äußerst leistungsstarken Akku ausgerüstet. Die Größe des Displays kam bei den Verbrauchern im Test ebenfalls gut an, aber die eigentlichen Darstellungen waren einigen Nutzern mit Sehschwächen etwas zu klein. Zeitgemäße Kunden freuten sich hingegen über mögliche HD-Telefonie per HSP.

Schnurloses Telefon Gigaset SL930A (6 Mobilteile anschließbar)

4

Fast wie ein Smartphone! Bei der Stiftung Warentest standen nicht zum ersten Mal Schnurlostelefone auf dem Prüfstand und auch im Testbericht 1/2014 wurden vier neue Modelle unter die Lupe genommen. Dank der hohen Vielseitigkeit, der überwiegend unkomplizierten Handhabung und der vorbildlichen Akkuleistung wurde das Gigaset SL930A in diesem Test zum Sieger gekürt.

ISDN-Telefon ISDN Swissvoice Eurit 459 Colour

4
ISDN Swissvoice Eurit 459 Colour

Zeitgemäße Optik und extra strahlungsarm! Für das Swissvoice Eurit 459 Colour gab es in den Kundenrezensionen von über 70 % aller Nutzer eine gute bis sehr gute Gesamtnote. Diese Käufer lobten das ISDN Telefon im Test vor allem für das unschlagbare Preis-Leistungs-Verhältnis und für die unkomplizierte Inbetriebnahme. Auch die Sprach- und Tonqualität traf bei den zufriedenen Endverbrauchern auf Zustimmung. In seltenen Fällen kam es im Testbericht jedoch zu Beschwerden über gelegentliche Verbindungsabbrüche. Ganz ähnlich sah es auch beim Urteil zur Haptik der Tastatur und zur Displayqualität aus. Im Durchschnitt standen auf der Bewertungsskala somit glatte vier von fünf erreichbaren Punkten.

Telefon AVM FRITZ!Fon C5

5
AVM FRITZ!Fon C5

Schnell eingerichtet und umfangreich ausstaffiert! Besitzer einer FRITZ!Box konnten sich mit dem AVM FRITZ!Fon C5 größtenteils gut anfreunden. Vor allem die vereinfachte Konfiguration über den Router punktete im Testbericht positiv. Zudem überzeugte das Telefon mit einer gewohnt umfangreichen Funktionsauswahl und mit einem handlichen Design. Moniert wurde im Test allerdings die nicht allzu üppige Reichweite. Auch bei der HD-Telefonie gab es noch kleinere Schwächen. Die Klang- und Sprachqualität entsprach aber insgesamt den Erwartungen der Nutzer. So schloss das WLAN-Telefon die Prüfung mit vorzeigbaren vier von fünf erreichbaren Sternen ab.

Ratgeber Telefon

Trotz der scheinbar nicht endenden Smartphone- und Handyflut spielt das Festnetztelefon immer noch eine wichtige Rolle in den Haushalten. Allerdings gibt es auch hier ein paar wichtige Aspekte, die man vor dem Kauf unbedingt beachten sollte. Welche Arten es gibt und welche Ausstattungsmerkmale speziell für Ihre Zwecke sinnvoll sind, zeigen wir Ihnen in der nun folgenden Aufstellung. Weiterlesen ...

Telefon Gigaset Gigaset A415A (4 Mobilteile anschließbar)

5
Gigaset A415 A

Empfehlenswert für junge Leute und Senioren! Wie beliebt das Gigaset A415 A mittlerweile geworden ist, sieht man wohl am besten an den hervorragenden Bewertungen im Testbericht der Verbraucher. Im Durchschnitt eroberte sich das Telefon 4,6 von fünf Sternen, wobei sich nur 3 % für eine weniger gute Benotung entschieden. Alle anderen Kunden freuten sich im Test über die komfortable Bedienung, über den günstigen Preis und über die alltagstauglichen Zusatzfunktionen. Auch die Sprachqualität konnte positiv punkten. Zudem sind Basisstation und Mobilteil sauber verarbeitet und überzeugen mit einer langen Haltbarkeit. Das gilt übrigens auch für den Akku.

Telefon Panasonic KX-TGE220

4
PANASONIC KX-TGE220

Familienfreundliches Schnurlostelefon! 13 Telefone mit Basisstation holte sich die Stiftung Warentest für einen detaillierten Testbericht im Heft 9/2015 ins Haus. Gewonnen mit dem Endresultat 2,1 hat das PANASONIC KX-TGE220. Zu den entscheidenden Gründen gehörten u. a. die langen Gesprächs- und Stand-by-Zeiten, die vielseitige Ausstattung und die recht ordentliche Sprachqualität. Erstaunlich niedrig war im Test auch der Stromverbrauch. Ältere Menschen können sich zudem auf eine einfache Bedienbarkeit freuen. Leicht verbesserungswürdig wären gegebenenfalls die Reichweitenwarnungen und die Freisprechqualität sowie die Sprachverständlichkeit. Bei der Reichweite selbst zeigte sich das Telefon jedoch recht großzügig und auch die Sprachqualität konnte ein klares „Gut“ erzielen.

Telefon Telekom Sinus A 206 Comfort

4
Telekom Sinus A 206 Comfort

Verbesserungswürdige Sprachverständlichkeit, aber sehr einfach bedienbar! Unter den 13 zum Test angetretenen Telefonen durfte im Heft 9/2015 der Stiftung Warentest natürlich auch ein Modell der Deutschen Telekom nicht fehlen. Das Großtastentelefon Sinus A 206 Comfort platzierte sich in dieser Testreihe an zweiter Stelle und meisterte seine Prüfung mit der Abschlussnote 2,2. Abgesehen von der recht guten Reichweite konnte das Gerät in der Disziplin Telefonieren leider nur ein „Befriedigend“ erzielen und auch die Sprachverständlichkeit des Anrufbeantworters war nur mittelmäßig. Dafür überzeugte das Telefon im Testbericht jedoch mit einer besonders einfachen Handhabung und mit einer sehr detaillierten Gebrauchsanleitung. Ein klares „Sehr gut“ gab es außerdem für die Umwelteigenschaften. Akkuleistung und Vielseitigkeit konnten sich immerhin noch eine gute Teilnote sichern.

Schnurloses Telefon AVM FRITZ!Fon C4

4
AVM FRITZ!Fon C4

Spricht vorrangig Nutzer mit DECT-fähigen Fritzboxen an! Nicht zuletzt dank der umfangreichen Ausstattung und der langen Gesprächszeit attestierten gleich mehrere Redaktionen diverser Fachmagazine dem AVM FRITZ!Fon C4 im Testbericht eine fast uneingeschränkte Weiterempfehlung. Das Telefon zeichnete sich zudem mit einer sehr einfachen Bedienung und mit einem gut ablesbaren Farbdisplay aus. Einen weiteren Pluspunkt erhielt das Modell im Test für die recht ordentliche Verbindungs- und Sprachqualität. Nur die Freisprechqualität war nicht ganz so perfekt. Erwartungsgemäß ließ sich der volle Funktionsumfang nur im Einklang mit der Fritz!Box inklusive DECT-Funktion nutzen.

Inhalt abgleichen