Bestseller

  1. Inqua BR021000
    Angebot - Testbericht
    Inqua BR021000
  2. Medisana IN 500
    Angebot - Testbericht
    Medisana IN 500
  3. Inqua Inhalationslösung (20 Ampullen á 2.5 ml für
    Angebot
    Inqua Inhalationslösung (20 Ampullen á 2.5 ml für
  4. Pari NaCI Inhalationslösung, 20 Ampullen 2,5 ml
    Angebot
    Pari NaCI Inhalationslösung, 20 Ampullen 2,5 ml
  5. Mucosolvan Inhalationslösung 15 mg 100 ml
    Angebot
    Mucosolvan Inhalationslösung 15 mg 100 ml

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Inhalatoren Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktInqua BR021000Medisana IN 500Pari 085G3200 Turbo Boy SX
Bewertung
4
4
4
PreisAb 55.71 EUR*Ab 32.99 EUR*Ab 145.95 EUR*
BildInqua BR021000Medisana IN 500Pari 085G3200 Turbo Boy SX
Vorteile
  • Kinder­leichte Bedie­nung
  • Erstaun­lich gute Wir­kungs­weise
  • Unkompli­zierte Reini­gung
  • Zügige Ar­beits­weise
  • Langer Schlauch
  • Moderate Be­triebs­ge­räusche
  • Incl. Kindermaske
  • Unkomplizierte Be­die­nung
  • Zügige Ver­damp­fung
Nachteile
  • Anfallen­der Ge­räusch­pegel
  • Starker Geruch nach Plastik
  • Hoher Lärmpegel
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Inhalator Inqua BR021000

4
Inqua BR021000

Nicht nur zur Prävention empfehlenswert! Der Inqua BR021000 erfreute sich im Testbericht der Kunden großer Zufriedenheit. Von immerhin 89 % aller Anwender gab es ein klares „Gut“ bzw. „Sehr gut“ und somit erzielte der Inhalator durchschnittlich 4,5 von fünf verfügbaren Sternen. Beifall bekam das Gerät im Test u. a. für die kinderleichte Bedienung und für die erstaunlich gute Wirkungsweise. Nicht weniger zufrieden waren die Käufer mit der äußerst unkomplizierten Reinigung. In wenigen Fällen wurden bestenfalls die Geräusche und die undurchsichtige Scala kritisiert. Einige Kunden hätten sich eventuell noch eine Unterbrechungstaste gewünscht.

Inhalator Medisana IN 500 Compact

4
Medisana IN 500

Unkompliziertes Inhalieren auch für Kinder! Dank der überwiegend sehr positiven Käuferbewertungen darf man beim Medisana IN 500 Compact wohl insgesamt von einem absolut fairen Preis-Leistungs-Verhältnis ausgehen. Zu den Pluspunkten zählten im Testbericht u. a. die moderaten Betriebsgeräusche, das umfangreiche Zubehör, der extra lange Schlauch sowie die zügige Arbeitsweise. Eltern freuten sich zudem darüber, dass dieses Inhalationsgerät auch für Kinder geeignet ist. Ein paar wenige Nutzer stellten im Test jedoch einen sehr starken Geruch nach Plastik fest. Über die vom Inhalationsgerät produzierte Dampfmenge war man sich etwas uneinig, aber generell hielten sich die Beschwerden absolut in Grenzen.

Inhalator Pari Turbo Boy SX 085G3200

4

Krachmacher mit sehr guten Wirkungseigenschaften! Eltern waren vom Pari 085G3200 Turbo Boy SX vor allem aufgrund der beiliegenden Kindermaske begeistert und auch die erwachsenen Anwender applaudierten in den Rezensionen für die denkbar unkomplizierte Bedienung. Moniert wurde im Test aber mehrfach der sehr hohe Lärmpegel, denn bei einem Inhalationsgerät für Kinder hätten die Käufer dann doch eher sanfte oder beruhigende Geräusche erwartet.

Ultraschall-Inhalator Medisana USC

4
Medisana USC

Inhalator mit kleinen Schwachstellen! Während immerhin 71 % aller Käufer im Testbericht zum Medisana USC kaum etwas zu bemängeln hatten, waren die restlichen Anwender nur mäßig oder gar nicht zufrieden mit diesem Gerät. Überwiegend einig war man sich bei der relativ unkomplizierten Handhabung, obwohl die beiliegende Gebrauchsanleitung anfangs eine echte Herausforderung sein dürfte. In puncto Langlebigkeit und Haltbarkeit der Batterien musste sich der Inhalator im Test jedoch deutliche Kritik gefallen lassen. Über die eigentliche Vernebelungsleistung beschwerten sich hingegen nur sehr wenige Nutzer und auch die hohe Wirksamkeit wurde in den Rezensionen lobend erwähnt. Somit kam es im Durchschnitt zu 3,9 von fünf erreichbaren Sternen.

Inhalator Beurer IH 25/1

4
Beurer IH 25/1

Empfehlenswert, solange es kein Montagsgerät ist! Zahlreiche Endverbraucher entschieden sich schon für den Beurer IH 25/1 und verfassten dazu nach ausgiebiger Prüfung einen umfangreichen Testbericht. Aufgrund der guten Durchschnittsbewertung, die sich immerhin auf vier von fünf Sternen beläuft, kann man bei diesem Inhalator wohl insgesamt von einem hochwertigen Gerät ausgehen. Erstaunlich sind jedoch die sehr weit auseinandergehenden Urteile in fast allen wichtigen Kategorien. Betroffen davon sind beispielsweise die Betriebsgeräusche, die Verarbeitung und die Handhabung. Die meisten Nutzer äußersten sich im Test jedoch positiv zu den genannten Punkten. Bei allen anderen Kunden lag die Unzufriedenheit gegebenenfalls an den doch zu hohen Ansprüchen oder auch an versehentlichen Herstellungsfehlern, was bei sogenannten Montagsgeräten schon einmal vorkommen kann.

Inhalt abgleichen