Bestseller

  1. Bosch MAS4201N
    Angebot - Testbericht
    Bosch MAS4201N
  2. Ritter E 16
    Angebot - Testbericht
    Ritter E 16
  3. Graef Vivo V 20
    Angebot - Testbericht
    Graef Vivo V 20
  4. ritter Allesschneider solida 5
    Angebot - Testbericht
    ritter Allesschneider solida 5
  5. Bosch MAS9454M Allesschneider 2-in-1 MultiCut Mess
    Angebot
    Bosch MAS9454M Allesschneider 2-in-1 MultiCut Mess

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Allesschneider Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssiegerPreis-Leistungs-Sieger3. Platz
ProduktGraef Vivo V 20Bosch MAS4201NSiemens MS42006N
Bewertung
5
4
4
PreisAb 159.69 EUR*Nicht verfügbarAb 99.99 EUR*
BildGraef Vivo V 20Bosch MAS4201NSiemens MS42006N
Vorteile
  • Exakte Schnittergebnisse
  • Hauchdünne Scheiben
  • Hochwertige Verarbeitung
  • Gute Sicher­heits­vor­keh­rungen
  • Scharfe Mes­ser
  • Hohe Stand­fes­tig­keit
  • Günstiger Preis
  • Sicherer Finger­schutz
  • Gute Mes­ser­schärfe
Nachteile
  • Scharkantiges Ablagebrett
  • Verbes­se­rungs­würd­ige Prä­zision
  • Schlechtes Er­ge­bnis bei dün­nen Schei­ben
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Allesschneider Graef Vivo V 20

5

Hauchdünne Scheiben auf Knopfdruck! Vom relativ hohen Preis ließen sich die Käufer des Graef Vivo V 20 ganz offensichtlich nicht abschrecken, denn 83 % erteilten dem Gerät die volle Punktzahl und 13 % hatten im Testbericht nur Geringfügigkeiten auszusetzen. Nur ein Nutzer musste den Allesschneider aufgrund eines Werksfehlers zurückschicken. Ansonsten applaudierte man aber durchweg für die hauchdünnen und exakten Schnittergebnisse, für die weitgehend hochwertige Verarbeitung und für die hohe Standfestigkeit. Statt des Ein- und Ausschalters mit Silikonabdeckung hätte man sich im Test eventuell einen Kippschalter gewünscht. Auch das relativ scharfkantige Ablagetablett wäre unter Umständen noch leicht verbesserungswürdig. Mit der Schärfe des Messers waren die Kunden hingegen sehr zufrieden.

Allesschneider Bosch MAS4201N

4
Bosch MAS4201N

Nicht immer zu 100 % exakt, aber dafür besonders sicher! Das wichtigste Argument für den Bosch MAS4201N war bei den Kunden im Testbericht natürlich der erschwingliche Preis. Hinzu kamen die kompakten Maße und die Sicherheitsvorkehrungen. In puncto Präzision bei bestimmten Lebensmitteln musste er sich jedoch ein paar Kritiken gefallen lassen, aber spätestens in den Kategorien Messerschärfe und Standfestigkeit holte das Gerät im Test wieder deutlich auf. Zudem scheint der 100-Watt-Motor im elektrischen Allesschneider von langer Lebensdauer zu sein. Zusammenfassend reichte es im Durchschnitt für 4,2 von maximal fünf Sternen und somit für ein gutes Endurteil.

Allesschneider Siemens MS42006N

4
Siemens MS42006N

Für dickere Scheiben und feste Lebensmittel absolut in Ordnung! Für einen relativ guten Allesschneider muss man heutzutage kein Vermögen ausgeben. Das bestätigen auch die Kundenrezensionen zum Siemens MS42006N, der bei den Nutzern durchschnittlich 4,1 von fünf verfügbaren Sternen im Testbericht erzielen konnte. Pluspunkte verdiente sich das Gerät für die sauberen Schnittresultate bei dickeren Scheiben und für den sicheren Fingerschutz.

Allesschneider Ritter E 16

2
Ritter E 16

Der schneidet leider auch Finger richtig gut! Der Ritter E 16 musste sich im Testbericht 12/2008 der Stiftung Warentest mit der Note 3,0 zufrieden geben. Die Schneidergebnisse waren insgesamt in Ordnung, aber vor allem bei weicheren Lebensmitteln nicht perfekt. Lob bekam der Allesschneider hingegen für die komfortable Schnitteinstellung und für die Stabilität der Anschlag-Platte. Ganz und gar nicht begeistert war die Prüfkommission im Test mit der unzureichenden Sicherheit. Zwar ist die Standfestigkeit des Gerätes sehr gut, aber ohne Einschaltsicherung kann es im schlimmsten Fall zu gefährlichen Verletzungen kommen. 

Allesschneider Siemens MS65001

4
Siemens MS65001

Scheibe für Scheibe in gleichbleibend guter Qualität! Im Testbericht zahlreicher kritischer Verbraucher konnte sich der Siemens MS65001 mit vorzeigbaren vier von fünf möglichen Bewertungspunkten bestens durchsetzen. Zu den besonders entscheidenden Faktoren dieser Beurteilung gehörten natürlich die gut durchdachten Sicherheitsvorrichtungen, der hohe Bedienkomfort sowie die sehr gute Qualität der geschnittenen Scheiben. Der robuste Allesschneider meisterte im Test alle wichtigen Faktoren mit Bravour und auch der Geräuschpegel hielt sich dabei durchaus in Grenzen.

Inhalt abgleichen