Bestseller

  1. LEIFHEIT 85120 LINOMATIC 600 Plus
    Angebot - Testbericht
    LEIFHEIT 85120 LINOMATIC 600 Plus
  2. Leifheit 82001
    Angebot - Testbericht
    Leifheit 82001
  3. Leifheit 85632 Schutzhülle Wäscheschirm
    Angebot
    Leifheit 85632 Schutzhülle Wäscheschirm
  4. JUWEL Novaplus 60
    Angebot - Testbericht
    JUWEL Novaplus 60
  5. Leifheit 81570
    Angebot - Testbericht
    Leifheit 81570

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Wäschespinnen im Test & Vergleich

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktLEIFHEIT 85120 LINOMATIC 600 PlusLeifheit Linomatic 600 DeluxeLeifheit 82002 Linomatic 600 Deluxe
Bewertung
5
4
4
PreisAb 120.50 EUR*Ab 117.06 EUR*Ab 117.06 EUR*
BildLEIFHEIT 85120 LINOMATIC 600 PlusLeifheit Linomatic 600 DeluxeLeifheit 82002 Linomatic 600 Deluxe
Vorteile
  • Gute Ver­ar­bei­tung
  • Lange Halt­bar­keit
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Komfortable Be­die­nung
  • Großzügiges Platz­an­ge­bot
  • Solide Ver­ar­bei­tung
  • Hohe Sta­bi­li­tät
  • Gute Auf­spann­au­to­ma­tik
  • Gute Zug­seil­po­si­tio­nie­rung
Nachteile
    • Hohe An­schaf­fungs­kosten
    • Dünnere Leinen
    • Fehlende Höhen­ein­stel­lung
    • Dünne Leinen
    • Niedrig liegende Leinen
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Wäschespinne LEIFHEIT 85120 LINOMATIC 600 Plus

    5

    Da hängt sich die Wäsche fast von alleine auf! AlaTest hat insgesamt 29 Bewertungen für die Wäschespinne LEIFHEIT 85120 LINOMATIC 600 Plus, mit insgesamt 60 m Leinenlänge, analysiert und konnte im zusammenfassenden Testbericht 5/2009 die Endnote „Sehr gut“ mit 89 von 100 vergeben. Im Test wurden von den Verbrauchern die gute Verarbeitung und die lange Haltbarkeit des Wäschetrockners gelobt. Zudem ist das Platzangebot sehr großzügig und auch bei der Handhabung gab es absolut nichts zu bemängeln.

    Wäschespinne Leifheit Linomatic 600 Deluxe

    4

    Die hohe Investition zahlt sich aus! Dass sich der doch recht hohe Preis für die Leifheit Linomatic 600 Deluxe durchaus bezahlt macht, stellten im dazugehörigen Testbericht ca. 80 % aller Käufer fest. Angefangen bei der komfortablen Bedienung bis hin zum großen Platzangebot zeigte sich die Wäschespinne bei den meisten Nutzern von ihrer besten Seite. Natürlich gab es im Test auch ein paar wenige Fälle, in denen vermutlich Werksfehler zur Abwertung führten. Generell überzeugte die Wäschespinne aber mit einer sehr soliden Verarbeitungsqualität. Lediglich die mittlerweile dünner gewordenen Leinen kamen bei Verwendern von herkömmlichen Wäscheklammern nicht ganz so gut an.

    Wäschespinnen Leifheit 82002 Linomatic 600 Deluxe

    4

    Ausgereifte Aufspannautomatik! Mit einer Zufriedenheitsrate von ca. 80 % leistete sich die Leifheit 82002 Linomatic 600 Deluxe im Testbericht ihrer Käufer nur sehr selten kleinere Schwächen. Abgesehen von wenigen Ausnahmen funktionierte die Aufspannautomatik anstandslos und auch die Stabilität erhielt überwiegend positive Noten in den Rezensionen. Ärgerlich für einige Nutzer waren im Test allerdings die sehr dünnen Leinen dieser Wäschespinne. In seltenen Fällen hatte man nach einiger Zeit auch ein paar Probleme mit der Einzugsautomatik.

    Wäschespinne Leifheit 82001 Linomatic 500 Deluxe

    5

    Praktische Automatik, aber stolzer Preis! Wie groß die Qualitätsunterschiede bei einer Wäschespinne sein können, zeigt sich in den Rezensionen der Käufer zu dieser Produktgruppe. Die Leifheit 82001 kam dabei im Testbericht schon sehr gut weg. Im Durchschnitt erzielte sie 4,5 von fünf verfügbaren Punkten, was vor allem an der optimierten Leinenautomatik lag. Außerdem überzeugte die Leifheit 500 Deluxe im Test mit einer sehr hohen Tragkraft sowie mit einem großzügigen Platzangebot. In einigen wenigen Berichten gab es jedoch Kritik zur Langlebigkeit und auch mit der Höhe waren nicht alle Nutzer gleichermaßen einverstanden.

    Wäschespinnen JUWEL Novaplus 60

    5

    Kinderleiche Bedienung, robust und mit integrierter Schutzhülle! Warum man für eine Wäschespinne ein vergleichsweise kleines Vermögen ausgeben sollte, wird spätestens in den Kundenrezensionen zur JUWEL Novaplus 60 klar. Dieser Wäscheständer überzeugte selbst kritische Verbraucher mit einer äußerst robusten Konstruktion sowie mit einem sehr guten Platzangebot. Sehr erfreut war man im Test auch von der praktischen Schutzhülle und von der unkomplizierten Handhabung. Viele Käufer testeten das Gerät auch über einen längeren Zeitraum und applaudierten anschließend für die erstklassige Langlebigkeit. Im Durchschnitt kamen somit glanzvolle 4,8 von fünf verfügbaren Sternen heraus.

    Wäschespinne STEWI 840 Wäschespinne LADY 50

    5

    Perfekt für Liebhaber luftgetrockneter Wäsche!
    STEWI 840 Wäschespinne LADY 50, mit Aluminiumbodenhülse und Deckel, hat im Test einiger Verbraucher durchweg sehr gute Noten erhalten. Die Ansprüche der Nutzer an eine gute Wäschespinne für den Garten sind im Laufe der Jahre ständig gestiegen. Einfach nur normale Plastikleinen, die an ein paar Stäben befestigt sind, reichen heutzutage eben nicht mehr aus. Der Hersteller Stewi hat deshalb bei der Entwicklung alle wichtigen Faktoren zusammengefasst und somit ein ganz besonders haltbares und vor allem praktisches Modell auf den Markt gebracht. Sehr viel Lob bekam die Wäschespinne im Testbericht zum Beispiel für die außergewöhnlich hohe Stabilität, die Höhenverstellbarkeit per Knopfdruck und natürlich auch für die denkbar einfache Handhabung.

    Inhalt abgleichen