Telefone, Telekom

TestergebnisVergleichssieger2. PlatzPreis-Leistungs-Sieger
ProduktGigaset SL450A GoGigaset CL660AGigaset C430 A
Bewertung
5
4
4
PreisAb 133.90 EUR*Ab 67.99 EUR*Ab 50.99 EUR*
BildGigaset SL450A GoGigaset CL660AGigaset C430 A
Vorteile
  • Gutes Telefonieren
  • Einfache Handhabung
  • Gute Umwelteigenschaften
  • Vielseitige Möglichkeiten
  • Einfache Handhabung
  • Gute Umwelteigenschaften
  • Einfache Hand­ha­bung
  • Gute Aus­stat­tung
  • Guter Druck­punkt
Nachteile
  • Mäßige Akku­leistung
  • Mäßige Akku­leistung
  • Mäßige Lesbar­keit des Displays
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Telefon Telekom Sinus A 206 Comfort

4

Verbesserungswürdige Sprachverständlichkeit, aber sehr einfach bedienbar! Unter den 13 zum Test angetretenen Telefonen durfte im Heft 9/2015 der Stiftung Warentest natürlich auch ein Modell der Deutschen Telekom nicht fehlen. Das Großtastentelefon Sinus A 206 Comfort platzierte sich in dieser Testreihe an zweiter Stelle und meisterte seine Prüfung mit der Abschlussnote 2,2. Abgesehen von der recht guten Reichweite konnte das Gerät in der Disziplin Telefonieren leider nur ein „Befriedigend“ erzielen und auch die Sprachverständlichkeit des Anrufbeantworters war nur mittelmäßig. Dafür überzeugte das Telefon im Testbericht jedoch mit einer besonders einfachen Handhabung und mit einer sehr detaillierten Gebrauchsanleitung. Ein klares „Sehr gut“ gab es außerdem für die Umwelteigenschaften. Akkuleistung und Vielseitigkeit konnten sich immerhin noch eine gute Teilnote sichern.

Inhalt abgleichen