Bestseller

  1. NEG NEG15
    Angebot - Testbericht
    NEG NEG15
  2. NEG Dunstabzugshaube NEG15 (weiß) Edelstahl-Unterb
    Angebot
    NEG Dunstabzugshaube NEG15 (weiß) Edelstahl-Unterb
  3. Klarstein GL60WS
    Angebot - Testbericht
    Klarstein GL60WS
  4. Flachkanal , Lüftungskanal, 55 x 110mm , 1,5m , Ku
    Angebot
    Flachkanal , Lüftungskanal, 55 x 110mm , 1,5m , Ku
  5. Siemens LC97BC532
    Angebot - Testbericht
    Siemens LC97BC532

Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Siemens, Dunstabzugshauben

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktFranke Maris Pro FMA PRO 905 BKMiele DA3466Siemens LC97BC532
Bewertung
4
5
4
PreisAb 634.90 EUR*Ab 495.00 EUR*Ab 443.85 EUR*
BildFranke Maris Pro FMA PRO 905 BKMiele DA3466Siemens LC97BC532
Vorteile
  • Hohe Vielseitigkeit
  • Vorzeigbare Sicherheitsaspekte
  • Unkomplizierte Bedienung
  • Hervorragende Geruchsbeseitigung per Abluft
  • Erstklassige Fettaufnahme
  • Einfache Handhabung
  • Niedriger Strom­verbrauch
  • Geringe Geräusch­entwicklung mit Abluft
  • Gute Geruchs- und Fett­beseitigung mit Abluft
Nachteile
  • Erhöhter Stromverbrauch
  • Mäßige Beleuchtung
  • Verbesserungswürdige Lautstärke
  • Mittelmäßiger Energieverbrauch
  • Mäßige Geruchs- und Fett­beseitigung im Umluft­betrieb
  • Lautere Geräusch­entwicklung im Umluft­betrieb
Test / VergleichBerichtBerichtBericht
AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

Vergleichssieger Dunstabzugshaube Siemens LC97BC532

4

Extra sparsam und mit guter Abluftleistung! Während die Siemens LC97BC532 im Testbericht 3/2016 der Stiftung Warentest im Abluftbetrieb mit dem Urteil 1,9 auf einen guten zweiten Platz von insgesamt sieben Wandhauben mit horizontalem Schirm kam, reichte es im Umluftbetrieb leider nur für ein befriedigendes Gesamtergebnis. Unschlagbar war die Dunstabzugshaube allerdings beim ungewöhnlich niedrigen Stromverbrauch und auch die geringe Geräuschentwicklung mit Abluft konnte während der Prüfung sehr gut punkten. Die Geruchs- und Fettbeseitigung meisterte die Haube mit Abluft ebenfalls gut bis sehr gut. Im Umluftbetrieb waren die Resultate hingegen eher durchschnittlich. Die Höchstnote gab es im Test aber für die erstklassige Ausleuchtung der Kochstelle.

Inhalt abgleichen