Anmeldung

Siegel Ausgezeichnet.org

Ihre Meinung ist uns wichtig!

Feedback

Was gefällt Ihnen an unserer Website?
Wie können wir noch besser werden?

Bewerten

Neuigkeiten!

News

Canon, Blitz

TestergebnisVergleichssieger2. Platz3. Platz
ProduktYongnuo OS02037 YN-560 Mark IIINikon SB-700Canon Speedlite 430EX II
Bewertung
5
4
4
PreisAb 54.63 EUR*Ab 263.00 EUR*Ab 343.76 EUR*
BildYongnuo OS02037 YN-560 Mark IIINikon SB-700Canon Speedlite 430EX II
Vorteile
  • Robusten Ver­ar­bei­tung
  • Hohe Leit­zahl
  • Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis
  • Sehr gute Aus­stat­tung
  • Kurze Lade­zeit
  • Hohe Qua­li­tät
  • Sehr gute Leis­tung
  • Einfache Be­die­nung
  • Gute Mess­er­geb­nis­se
Nachteile
  • Kein ETL
    • Keine Master­funk­tion
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Blitz Canon Speedlite 430EX II

    4

    Keine Masterfunktion, aber gute bis sehr gute Belichtungsqualität! Der Canon Speedlite 430EX II kämpfte sich durch unzählige Fachmagazine und konnte sich bei fast allen Experten eine gute bis teilweise sogar sehr gute Gesamtnote im Testbericht sichern. Absolut zufrieden war man u. a. mit dem übersichtlichen Bedienteil, mit dem geringen Gewicht, mit den vorzeigbaren Messergebnissen sowie mit dem visuellen Bildeindruck. Der relativ hohe Strombedarf im Stand-by-Modus kam hingegen nicht ganz so gut an. Zudem besitzt der Blitz keine Masterfunktion, konnte aber im Test immerhin drahtlos als Slave eingesetzt werden. Uneinig waren sich die Spezialisten beim Thema Leitzahl, aber im Vergleich zum Preis machte das Blitzgerät auch hier eine gute Figur.

    Inhalt abgleichen