Fahrradhelme, Ked

TestergebnisVergleichssieger2. PlatzPreis-Leistungs-Sieger
ProduktCasco Active 2Melon Urban ActiveMet Helm Aliseo rot
Bewertung
5
5
4
PreisAb 90.00 EUR*Ab 58.00 EUR*Ab 19.99 EUR*
BildCasco Active 2Melon Urban ActiveMet Helm Aliseo rot
Vorteile
  • Hohe Unfallsicherheit
  • Gute Handhabung
  • Keine Schadstoffe
  • Sehr gutes Sichtfeld
  • Hohe Sicherheit
  • Keine Schadstoffe
  • Hohe Stabilität
  • Gute Stoß­däm­pfung
  • Sehr gute Durch­lüf­tung
Nachteile
  • Mäßige Erkennbarkeit
  • Keine Reflektoren
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Fahrradhelm KED Crom

    4
    KED Crom

    Darf in die engere Wahl gezogen werden! Da viele Fahrradunfällen nicht selten mit schweren Kopfverletzungen enden, hat sich die Stiftung Warentest in der Ausgabe 8/2015 mit 18 Fahrradhelmen beschäftigt. Mit wirklichen Höchstleistungen konnte in diesem Testbericht kein einziger Fahrradhelm glänzen, aber der KED Crom brachte es immerhin auf einen guten zweiten Platz mit der Note 2,5. Unter den sportlichen Modellen ließ er die Konkurrenz hinter sich und überzeugte im Test vor allem mit einem erstklassigen Tragekomfort. Beim Unfallschutz bemängelte man allerdings die Abstreifsicherheit. In puncto Stoßdämpfung verhielt der Helm sich hingegen recht vorbildlich. Erstaunlicherweise landete er bei der Schadstoffprüfung ganz weit hinten, aber das befriedigende Teilergebnis sollte nun nicht unbedingt gegen eine Weiterempfehlung sprechen.

    Inhalt abgleichen