Fahrradhelme, ALPINA

TestergebnisVergleichssieger2. PlatzPreis-Leistungs-Sieger
ProduktCasco Active 2Melon Urban ActiveMet Helm Aliseo rot
Bewertung
5
5
4
PreisAb 90.00 EUR*Ab 58.00 EUR*Ab 19.99 EUR*
BildCasco Active 2Melon Urban ActiveMet Helm Aliseo rot
Vorteile
  • Hohe Unfallsicherheit
  • Gute Handhabung
  • Keine Schadstoffe
  • Sehr gutes Sichtfeld
  • Hohe Sicherheit
  • Keine Schadstoffe
  • Hohe Stabilität
  • Gute Stoß­däm­pfung
  • Sehr gute Durch­lüf­tung
Nachteile
  • Mäßige Erkennbarkeit
  • Keine Reflektoren
    Test / VergleichBerichtBerichtBericht
    AngeboteAngeboteAngeboteAngebote

    Vergleichssieger Fahrradhelm ALPINA E-Helm Deluxe

    4
    ALPINA E-Helm Deluxe

    Verbesserungswürdiger Unfallschutz, aber sehr gut sichtbar! Ein wenig erschreckend waren die Resultate nach der Überprüfung von 18 Fahrradhelmen im Testbericht 8/2015 der Stiftung Warentest schon, denn in der Kategorie Unfallschutz konnte auch der drittplatzierte ALPINA E-Helm Deluxe nur mit befriedigenden Ergebnissen überzeugen. Andererseits zeichnete sich der Fahrradhelm mit einer sehr guten Sichtbarkeit im Dunkeln, einem ebenfalls sehr hohen Komfort sowie mit einer unkomplizierten Handhabung aus. Selbst bei der Untersuchung auf Schadstoffe gab es im Test keinen einzigen Reklamationsgrund. Zudem war der Helm weitgehend hitzebeständig. Aufgrund der bereits erwähnten Schwächen reichte es beim Abschlussurteil aber dennoch nur für die Note 2,6.

    Inhalt abgleichen